Sie sind nicht angemeldet.

Freundschaften

Boxee-Forum

Facebook Twitter google rss

Die 5 neusten Webdisk-Einträge

Geburtstage

ADs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BOXEE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. September 2011, 05:58

MKV-Dateien

Womit erstellt ihr MKV-Dateien?
Was mache ich wenn ich nur die erzwungenen Untertitel haben möchte?
Welche Erfahrungen habt ihr mit M2TS?

Ener-G

Administrator

• »Ener-G« ist männlich
  • »Ener-G« wurde gesperrt

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 18:26

Aw: MKV-Dateien

Hey,

du bist leider im falschen Bereich gelandet.

Nun zu den Fragen:
- das kommt immer auf die Quelle an.
- dann brauchst du die passenden Untertitel Dateien und diese musst du dann in der BoxeeBox auswählen
- Was genau hast du denn vor? Die BoxeeBox kann diese abspielen.
Firmware: 1.5.1.23735

---
Kennt Ihr schon unseren Boxee-Forum Newsletter ?
Und unseren Amazon Shop ?

3

Dienstag, 13. September 2011, 04:52

Hi, vielen Dank für den Hinweis auf den falschen Bereich. Sorry
:oops:

Die Frage ist, ich erstelle MKV mit DVDFab. Habe aber Probleme beim Anzeigen der Untertitel, ich möchte z.b. nicht den ganzen Film mit Untertitel sehen sondern nur wenn im Film beispielsweise arabisch gesprochen wird. Also möchte ich nur die erzwungenen Untertitel sehen.

M2TS, sind diese Dateien einfacher oder besser als MKV? Oder ist es im Grunde egal und es ist einfach ein anderes Format?

Vielen Dank!

Frank-Lukas

unregistriert

4

Sonntag, 25. September 2011, 11:34

Zitat

[...] M2TS, sind diese Dateien einfacher oder besser als MKV? Oder ist es im Grunde egal und es ist einfach ein anderes Format? [...]

Ein \"besser\" oder \"schlechter\" gibt es da zunächst nicht. Beides sind sogenannte Containerformate - stellen also nur \"Hüllen\" für die eigentlichen Medienformate dar.
\".m2ts\" ist ein modifizierter \"MPEG-2-Transporter-Stream\" und kommt (beispielsweise) bei (gepressten) Blu-rays zum Einsatz.

Möchtest Du selbst \"High Definition\"-Videodateien bearbeiten, dann solltest Du den \".mkv\"-Container nutzen, auch \"Matroska\" genannt. Da die Spezifikationen dieses Containers offenliegen, gibt es auch zahlreiche kostenlose und gute Software für desses Bearbeitung.

Gib einfach mal eine entsprechende Suchanfrage bei einer Suchmaschine Deiner Wahl ein!

Was die \"erzwungenen Untertitel\" betrifft: Ein entsprechendes Programm sollte Dir die Möglichkeit bieten, einen einzelnen (gesamten) Untertitel-Stream als \"feste Einblendung\" zu markieren - oder aber nur bestimmte Worte/Sätze eines Untertitel-Streams, der ansonsten (für die restlichen Einblendungen) zugeschaltet werden müsste.

Frank-Lukas

Dein Boxee-Forum.de Shop 2

atreju65

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:37

makemkv ist recht nützlich. Die "erzwungenen" Untertitel sin in der Regel, die ganz am Schluss auszuwählen sind. Alle anderen lasse ich weg.

ADs 12

CDs ab 0,19 € | reBuy.de

Private Joker

unregistriert

6

Freitag, 18. Mai 2012, 01:09

makemkv ist recht nützlich. Die "erzwungenen" Untertitel sin in der Regel, die ganz am Schluss auszuwählen sind. Alle anderen lasse ich weg.

Dem kann ich nur zustimmen, MakeMKV ist zudem noch sehr fix in der Bearbeitung und die Ergebnisse in der
Regel fehlerfrei.

Social Bookmarks

BOXEE Forum SHOP

Alles rund um BOXEE hier bei uns

BOXEE oder IOMEGA TV hier kaufen

Jetzt das passende Boxee Gerät sichern!

Klick

Klick

Oder besucht direkt unseren

PayPal Spende

Oder klickt hier für weitere Details.

Newsletter

Neue Benutzer

GemmaSteph(Heute, 22:30)

MelvaAmado(Heute, 22:11)

PeterServi(Heute, 21:45)

LucieMacki(Heute, 21:27)

StephaineK(Heute, 21:07)

Kontrollzentrum

Administratoren

Ener-G

MIRO

boxeeforum

ADs 3

match-deals12-skyscraper-de