Sie sind nicht angemeldet.

Freundschaften

Boxee-Forum

Facebook Twitter google rss

Die 5 neusten Webdisk-Einträge

Geburtstage

ADs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BOXEE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. März 2013, 21:45

Boxee Box mit Logitech Harmony

Hallo Leute,

ich habe meine Boxee Box mit der Logitech Harmony One zum laufen gebracht. Ich habe dem Empfänger der Microsoft 1039 sowie die IR-Controls dieser dafür benutzt.

Nun hätte ich zwei Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit die Boxee Box über die Harmony Fernbedienung zum starten zu bringen?
Kennt jemand ein Makro bzw. eine Sequenz wie sich die Boxee per Knopfdrück ausschalten lässt für die Harmony.

Vielen Dank im Vorraus :thumbup:

2

Donnerstag, 7. März 2013, 20:22

Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal daran versucht. Aber genau aus diesem Grund aufgehört. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit diversen Foren berichten, dass das Aufwecken über Infrarot nicht möglich ist

3

Sonntag, 10. März 2013, 18:22

danke für die Info!

echt schade aber was will man machen,

ich hätte noch eine Frage, ich habe jetzt mit dem Ember Media Manager meine Serien gescraped und jetzt wird mir immer das gewünschte Poster usw. angezeigt!

Ich habe jedoch ein Problem, bei manchen Serien wird das richtige Vorschaubild der einzelnen Episoden angezeigt, bei anderen nicht (hier nimmt er es vom Poster)

wenn ich in den ordner reingehe, ist aber auch hier eine episoden.nfo und ein episoden bild .jpeg was ident mit dem episodentitel ist vorhanden.

Ich habe schon versucht den Cache der vorschaubilder zu löschen und ale serien nochmas neu zu identifizieren!

hat aber nicht geklappt, bei manchen wird es korrekt angezeigt, bei anderen nicht? :cursing: :cursing:

habt ihr nen tipp

Dein Boxee-Forum.de Shop 2

4

Donnerstag, 21. März 2013, 12:20

Auszug aus der Beschreibung für Ember von Ener-G

"Ich habe die Informationen in der NFO geändert aber Boxee zeigt Sie mir nicht an.
Sobald Boxee einmal einen Film gescannt hat, wird beim nächsten Scan dieser Film einfach übersprungen. Es werden also keine Änderungen berücksichtigt.
Man muss dann die Quelle vollständig entfernen und die gesammte Quelle neu scannen lassen."

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

5

Sonntag, 24. März 2013, 17:59

hi,

ich habe aber die NFO nicht verändert bzw. auch nicht das Episodenbild.

Ich habe zuerst mit Ember Media Manager gescannt, danach habe ich mit der Boxee gescannt,

Die Boxee Box kann auch alles identifizieren, nur bei manchen Episoden wird ein Bild angezeigt, bei anderen nicht, obwohl immer die .NFO und die JPEG ident mit dem Episodentitel sind und der rest auch ident ist.

was mach ich falsch?

Also z.B. zeigt er mir bei eine schrecklich nette familie nie das richtige Bild an (sondern pro staffel immer das selbe bild für alle episoden) - bei suits und breaking bad z.B. zeigt er mir das richtige Bild an für jede Episode.

hat wer nen Tipp?

ADs 11

Medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis

misteranonymus

App-Developer

• »misteranonymus« ist männlich
  • »misteranonymus« wurde gesperrt

Beruf: Telekommunikationstechniker

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2013, 19:47

Wenn sich einer von euch mal die offizielle NFO Support durchlesen würde -> http://support.boxee.tv/entries/510215-Creating-an-NFO-file-
Ich weis die ist englisch aber was ist heute nicht in englisch.
Wenn man dann ganz runter scrollt kommt man auf diese Seite -> http://support.boxee.tv/entries/20665568…r-media-library
Und dort steht dann

Zitat

If you want to assign a thumbnail for each episode you will need to name it the same as the episode meaning, episode.tbn

Also du brauchst in deinen Ordner der schrecklich netten Familie für jede Episode eine TBN Datei die gleich wie die Folge heisst

Zitat

For example:Game of Thrones (Folder) -> episode1.mkv                                
        episode1.tbn

Und diese Dateien hat dir der Ember bei Breaking Bad angelegt, bei der Schrecklich netten Familie nicht.
Nicht immer auf den Ember verlassen, wir haben schon mehrmals bewiesen das das Tool nicht immer 100% für die Box passt
Meine Repositorys :
http://members.chello.at/misteranonymus/repository und
http://members.chello.at/misteranonymus/onlinetv .
Der Danke Button ist mir der liebste :D .
Keine Netzsperren, freies Internet für alle

7

Donnerstag, 28. März 2013, 08:31

Hallo,

danke für die vielen Antworten, aber genau so habe ich es bei mir gemacht, hier ein Beispiel 1:

Im Ordner "Eine schrecklich nette Familie" im Unterordner "Staffel 1" befindet sich:
  • Schrecklich.Nette.Familie.S01E01.avi
  • Schrecklich.Nette.Familie.S01E01.jpg
  • Schrecklich.Nette.Familie.S01E01.nfo
  • usw. usw.
alle Dateien sind richtig benannt, wenn ich am PC auf das Bild klicke, wird das richtige angezeigt auf der Boxee NICHT, hier wird nur ein Ausschnitt des Staffelposters angezeigt.

Beispiel 2:
Im Ordner "Shameless US" im Unterordner "Staffel 3" befindet sich:
  • Shameless.US.S03E01.avi
  • Shameless.US.S03E01.jpg
  • Shameless.US.S03E01.nfo
  • usw.

hier wird beim klicken auf das Bild das richtige Bild am PC angezeigt, auch auf der Boxee Box!

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, ich habe schon die Mediatheken mehrmals gelöscht und wieder scannen lassen bzw. den Thumbnail Cache gelöscht.
Ergebnis: einmal zeigt er bei einer Serie das richtige Episodenvorschaubild an, beim nächsten scann sind es wieder andere Serien!

hat jemand das selbe problem bzw. eine Lösung?

Danke im Vorraus

ADs 11

Medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis

misteranonymus

App-Developer

• »misteranonymus« ist männlich
  • »misteranonymus« wurde gesperrt

Beruf: Telekommunikationstechniker

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 09:11

schau mal bei der tvshow.nfo ob du eine ID da drinnen hast
bessere es aus auf<id></id>

wahrscheinlich setzt der emm die id mit dieser quelle von wo du scrappst
bei http://thetvdb.com wäre das 76385

auch hier wieder die offizielle NFO Support Seite

Für Movies:

Zitat

<id></id> - If you set an IMDB ID (for example tt0499549) then it will get the details from the IMDB page, if you remove the tag or leave it blank (<id></id>) it will use only the details in the NFO itself.

übersetzt:

Zitat

<id></id> - Wenn eine IMDB ID (z.B. tt0499549) gesetzt wurde werden die Daten von der IMDB Seite gesetzt, löscht man den tag oder lässt ihn leer (<id></id>) werden nur die Daten der NFO Datei benutzt
.

Für TV Shows:

Zitat

<id></id> - Not a mandatory tag unless you didn’t specify a title tag, supports only TVDB tags in the form of URLs or just the number.
If you add this tag Boxee will complete the missing information from TVDB. If you didn’t state a title tag you must add a TVDB tag.

Übersetzt:

Zitat

<id></id> - Nicht zwingend sofern sie nicht einen Title tag angegeben haben, unterstützt nur tvdb Tags in Form von URLs oder einfach nur die Nummer. Wenn dieser Tag befüllt ist werden die restlichen Informationen von TVDB befüllt. Wenn der Title Tag nicht befüllt ist muss der TVBD tag befüllt sein

Danach die schrecklich nette Familie löschen, manuell mittels NFO Datei neu einlesen und du müsstest jede Episode mit dem Episodenbild das du hoffentlich als TBN Datei gespeichert hast (weil das hast nicht angegeben) drinnen. Die Episodenbilder sieht man sehr schön auf tvdb.com
Meine Repositorys :
http://members.chello.at/misteranonymus/repository und
http://members.chello.at/misteranonymus/onlinetv .
Der Danke Button ist mir der liebste :D .
Keine Netzsperren, freies Internet für alle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »misteranonymus« (28. März 2013, 09:19)

Social Bookmarks

BOXEE Forum SHOP

Alles rund um BOXEE hier bei uns

BOXEE oder IOMEGA TV hier kaufen

Jetzt das passende Boxee Gerät sichern!

Klick

Klick

Oder besucht direkt unseren

PayPal Spende

Oder klickt hier für weitere Details.

Newsletter

Neue Benutzer

GemmaSteph(Heute, 22:30)

MelvaAmado(Heute, 22:11)

PeterServi(Heute, 21:45)

LucieMacki(Heute, 21:27)

StephaineK(Heute, 21:07)

Kontrollzentrum

Administratoren

Ener-G

MIRO

boxeeforum

ADs 3

match-deals12-skyscraper-de