Sie sind nicht angemeldet.

Freundschaften

Boxee-Forum

Facebook Twitter google rss

Die 5 neusten Webdisk-Einträge

Geburtstage

ADs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BOXEE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dein Boxee-Forum.de Shop 2

Bowser Jr.

unregistriert

1

Dienstag, 24. April 2012, 23:01

EWETEL onlineTV mit BOXEE?

Hallo Leute,

ich überlege mir eine Boxee zu kaufen. Da das analoge Satelliten-Fernsehsignal ja am 1. abgeschaltet wird hatte ich schon die ganze Zeit recherchiert, wie ich in Zukunft Fernsehen schauen werde. Da wir bei der EWETEL einen Internet und Telefonvertrag haben - und die für alle kostenlos OnlineTV anbieten (http://onlinetv.ewe.de/login.html oder http://www.ewe.de/privatkunden/tv/fernse…u-entdecken.php), bzw für 1,99 im Monat OnlineTV-Plus mit mehreren Sendern und einigen in HD (http://www.ewe.de/privatkunden/tv/online-tv-plus.php) - hatte ich die Idee, den OnlineTV-Plus Vertrag abzuschließen und damit Fern zu schauen, weil das im Vergleich zu KabelDeutschland (ich glaube ca. 19€ im Monat) und co. ja viel billiger ist.
Meine nächste Frage war, wie realisiere ich das? Ist es möglich das OnlineTV-Plus Programm auf dem Fernseher zu schauen, ohne meinen Fernseher als zweiten Bildschirm einzurichten und das Browser Fenster immer rüberzuziehen und an dauernd mit der Maus weiterschalten zu müssen?
Mit den Fragen bin ich dann auf zum EWETEL Kundencenter und die meinten mit der BOXEE wäre das kein Problem.

So weit so gut, jetzt meine Fragen an euch:
Klappt das wirklich? Ich kann mir das noch nicht so genau vorstellen... Das ist ja eigtl nur im Browser, wie soll das gehen?
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Fernseher anzuschließen?
Gibt es eine Möglichkeit, das Programm aufzunehmen (Videorekorder, Festplattenrekorder)?
Ist das komfortabel?
Empfiehlt sich das?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke im Voraus!
Bowser Jr.

Dein Boxee-Forum.de Shop 3

2

Dienstag, 24. April 2012, 23:41

Hallo und willkommen hier :)
zu Deinen Fragen:

Klappt das wirklich? JA
Allerdings sollte Dein Anschluss eine gewisse Bandbreite haben. Für OnlineTV plus sollten minimum 6 MBit/s ankommen.

Ich kann mir das noch nicht so genau vorstellen... Das ist ja eigtl nur im Browser, wie soll das gehen?
Boxee ist - wen Du es so willst - ein kleiner PC. Der Fernseher ist quasi der Bildschirm. Läuft also unabhängig von Deinem Computer. Für die Boxee gibt es eine App für OnlineTV plus.
Wichtig ist: um die Boxee zu nutzen, musst Du OnlineTV plus aktivieren!

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Fernseher anzuschließen? Nein - sag ich jetzt mal so ...

Gibt es eine Möglichkeit, das Programm aufzunehmen (Videorekorder, Festplattenrekorder)? Nein :(
Boxee kann es nicht und OnlineTV plus sieht es derzeit auch nicht vor...

Ist das komfortabel? Das ist relativ

Empfiehlt sich das? Kommt ganz darauf an. Ich nutze die Boxee in Kombination mit OnlineTV plus seit Dezember und bin recht zufrieden. Ein oder zwei mal gab es kleinere Ausfälle (hatte ich bei Kabel aber auch ab und an...). Ob ich mich einzig und allein darauf verlassen würde? Ich weiß nicht. Du musst Dir halt bewußt sein: wenn das Internet mal streikt, gehts TV auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Lies Dich einfach mal hier im Forum ein. ;)

HIER findest Du auch noch einen weiteren Thread zum Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timo« (24. April 2012, 23:46)

Bowser Jr.

unregistriert

3

Mittwoch, 25. April 2012, 00:20

Zitat

Klappt das wirklich? JA

Allerdings sollte Dein Anschluss eine gewisse Bandbreite haben. Für OnlineTV plus sollten minimum 6 MBit/s ankommen.
Alles klar, bin zur Zeit bei 6, sollte es da Probleme geben, kann man das aber sicher noch ändern.

Zitat

Für die
Boxee gibt es eine App für OnlineTV plus.
Nur für die Boxee? Oder gibt es die App auch zufällig für LG SmartTV? Oder für andere - vielleicht zu diesem Zwecke bessere - Alternativen zur Boxee?

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Fernseher anzuschließen? Nein - sag ich jetzt mal so ...
Das hört sich nicht nach einer Sache der Unmöglichkeit an? Oder muss ich wirklich für 3 Fernseher 3 Boxees kaufen? Wie ist das dann eigtl. mit dem Benutzeraccount beim EWETEL OnlineTV Plus? Kann ich überhaupt mit mehreren Endpunkten gleichzeitig Fern schauen?

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, das Programm aufzunehmen (Videorekorder, Festplattenrekorder)? Nein :(

Ich meinte eher vom Anschluss her.. Wenn ich zum Beispiel Fernseher >> Festplattenrekorder >> Boxee schalte, müsste es doch möglich sein, dieses aufzunehmen? Oder irre ich mich?

Zitat

Ist das komfortabel? Dasist relativ
Naja, ist das Menü und so weiter in deutsch? Laut Amazon-Berichte sei alles in Englisch?

Ist die Bildqualität sehr schlecht? Ich finde auf dem PC schaut das Online-TV eigtl sehr gut aus. Kann ich das testen, wenn ich einfach den Fernseher als PC-Bildschirm nutze und auf Vollbild schalte oder ist das nicht vergleichbar?

Wie lange dauert es die Boxee zu starten? Muss ich da ewig weiterklicken, bis ich fernsehen kann? Jedes mal neu einloggen?

Kann ich ganz normal die Sender weiterschalten, wie beim Fernseher, habe ich einen Teletext und evtl. eine Sleeptimer Funktion?

Zitat

Ob ich mich einzig und allein darauf verlassen würde?
Werde ich nicht, hatte auch bis jetzt immer nebenbei einen DVB-T Receiver für den Notfall.

Zitat

Du musst Dir halt bewußt sein: wenn das Internet mal streikt, gehts TV auch nicht.

Bis auf zwei Tage oder so, hatte ich bei der EWETEL noch nie Probleme mit dem Internet und wir sind da schon einige Jahre.

Zitat

HIER findest Du auch noch einen weiteren Thread zum Thema.
Vielen Dank, das hatte ich noch gar nicht gefunden!

Zitat

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Und wie! Vielen, vielen Dank nochmal! :)

Dein Boxee-Forum.de Shop 1

4

Mittwoch, 25. April 2012, 08:45

- Ich habe auch einen 6000er Anschluss und ich kann die HD-Sender ohne weitere Probleme schauen ;)

- Es gibt die App für Boxee und OnlineTV Plus eignet sich für´s iPad und Android Tablets (Flash vorausgesetzt). Auf so einem SmartTV müsste man vermutlich den Browser aufrufen.

- 3 Fernseher = 3 Boxees .... ist ja z.B. bei Sat-Receivern nichts anderes. Aber ja: alle 3 könnten gleichzeitig online gehen - ein Mehrfach-Login ist möglich (vielleicht nicht gewünscht, aber möglich...). Dann bekommst Du allerdings Probleme mit der Bandbreite !!

- Das Menü ist deutsch. Die Box braucht eine Minute zum starten oder auch zwei. Mit 3 Kliks bist Du dann in den Apps. Teletext oder so gibt es jedoch nicht (wie am PC halt - nur ohne den EPG :( ). Oder anders gesagt: auch meine Frau kommt damit sehr gut klar! :D

Die Bildqualität ist bei den HD Sendern gut, alle anderen sind OK. Ich nutze das am TV im Schlafzimmer - da lege ich eh keinen Wert auf ein brilliantes Bild. Und wenn ich 3 Meter vom 32" entfernt hocke, erkenne ich keinen Unterschied...

Deine Fragen oder ähnliche hab ich auch schon einmal HIER beantwortet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timo« (25. April 2012, 08:52)

Ener-G

Administrator

• »Ener-G« ist männlich
  • »Ener-G« wurde gesperrt

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 08:54

Das Menü ist deutsch. Die Box braucht eine Minute zum starten oder auch zwei.

Alternativ kann man anstatt die BoxeeBox herunterzufahren auch in den StandBy wechseln. Aus dem Standby braucht die BoxeeBox maximal 30 Sekunden zum starten...
Firmware: 1.5.1.23735

---
Kennt Ihr schon unseren Boxee-Forum Newsletter ?
Und unseren Amazon Shop ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bowser Jr.

unregistriert

6

Mittwoch, 25. April 2012, 09:23

Danke ihr helft mir wirklich sehr. :)
Nun zu meinen hoffentlich letzten Fragen. :p

- Wie ist das mit Geräuschen? Hört man die Boxee? Macht sich andauernd ein summendes Geräusch? timo, du meintest du hast das Teil im Schlafzimmer stehen, kannst du auch mal dabei einschlafen?

Zitat

Auf so einem SmartTV müsste man vermutlich den Browser aufrufen.
Da zeigt er mir komischerweise immer an, dass mein Flash nicht auf dem neuesten Stand ist, ist es aber.

- Wie ist das mit Aktualisierungen? Bleibt die Boxee immer aktuell und ist dies auch geplant? Oder wird i.wann nicht mehr dran gearbeitet und ich stehe womöglich auf dem Schlauch?

Zitat

wie am PC halt - nur ohne den EPG :(

natürlich ein riesen Manko, aber was will man für 1,99 mtl auch schon erwarten? :P

- achja, gibt es ab und zu wie beim dvb-t so kleine störungen? dass man dann kurzzeitig solche blöcke hat oder evtl einen bildschirm "kein signal"?

Nochmal vielen, vielen Dank ! :P

ADs 12

CDs ab 0,19 € | reBuy.de

7

Mittwoch, 25. April 2012, 09:33

Ja, die Boxee brumselt ggf. ein wenig - aber dafür hat man ihr extra einen SD-Kartenslot verpasst. Wenn man da eine Karte hineinsteckt, ist Ruhe :D (irgendwo gibt es auch dazu schon ein Thema). Mich hält also eher mein 8 Monate alter Sohn vom Schlafen ab als die Boxee.

Flash ist so ein Thema für sich. Da gibt es hier und da Probleme wegen der Version bei einigen Mediatheken.

Der fehlende EPG stört mich nicht - meist hat eh meine Frau die Macht ^^

Das mit den Blöcken kenne ich von der Boxee nicht - dann eher mal, das das Bild steht und dieser kleine Kreis erscheint als Zeichen, das geladen wird.

Bowser Jr.

unregistriert

8

Mittwoch, 25. April 2012, 14:44

Sorry, aber jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. :D

Zitat

Ja, die Boxee brumselt ggf. ein wenig - aber dafür hat man ihr extra
einen SD-Kartenslot verpasst. Wenn man da eine Karte hineinsteckt, ist
Ruhe :D
Was hat eine SD-Karte mit dem Geräusch zu tun? :o

Zitat

Zitat

Zitat

Ich meinte eher vom Anschluss her.. Wenn ich zum Beispiel
Fernseher >> Festplattenrekorder >> Boxee schalte, müsste es
doch möglich sein, dieses aufzunehmen? Oder irre ich mich?
Kann ich die Boxee nicht über den Festplattenrecorder an den Fernseher anschließen?

Zitat

Wie ist das mit Aktualisierungen? Bleibt die Boxee immer aktuell und
ist dies auch geplant? Oder wird i.wann nicht mehr dran gearbeitet und
ich stehe womöglich auf dem Schlauch?
Gibt es regelmäßige Updates?

An dieser Stelle nochmal vielen Dank und ein großes Lob. Ihr seid echt total offen und geduldig mit mir. Ich denke dieser Thread wird auch vielen anderen helfen! :):)

Dein Boxee-Forum.de Shop 1

9

Mittwoch, 25. April 2012, 15:04

SD-Karte: hat etwas mit Vibrationen am Gehäuse zu tun, wenn ich mich recht entsinne

Aufnehmen: wenn der Festplattenrecorder einen HDMI-Eingang hat und genau das aufnimmt, was ihm darüber geliefert wird, dann sollte es theoretisch gehen.

Aktualisierungen: es gibt in gewissen Abständen Firmware-Updates (teilweise auch Beta) ... was immer irgendwie arg hinterherhinkt, ist die Flashplayer-Version.

Bowser Jr.

unregistriert

10

Mittwoch, 25. April 2012, 15:47

Zitat

SD-Karte: hat etwas mit Vibrationen am Gehäuse zu tun, wenn ich mich recht entsinne
wenn du den thread zufällig nochmal findest sag bescheid. :D

Zitat

Aktualisierungen: es gibt in gewissen Abständen
Firmware-Updates (teilweise auch Beta) ... was immer irgendwie arg
hinterherhinkt, ist die Flashplayer-Version.
aber ewetel onlinetv läuft doch über flash? heißt das, ich kann so lange dann kein fern mehr schauen? :o

11

Mittwoch, 25. April 2012, 16:04

zu 1: HIER ist schon mal ein Thread ... ;)

zu 2: OnlineTV benötigt nicht die aktuellste Flash-Version - daher sollte das kein Problem darstellen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timo« (25. April 2012, 16:14)

Bowser Jr.

unregistriert

12

Mittwoch, 25. April 2012, 16:14

Zitat

zu 2: Richtig ... die Boxee guckt dann ... oder Du guckst das gleiche ...
Was genau meinst du?

Heißt das jetzt wirklich, falls Flash mal hinterherhinkt, muss ich so lange warten, bis ich wieder fernsehen kann, bis Flash endlich aktualisiert wurde?

13

Mittwoch, 25. April 2012, 16:16

Hab mich korrigiert ... war im Gedanken woanders ... kommt davon, wenn man 3 Dinge gleichzeitig macht ;)

Also OnlineTV kommt auch mit der 10er Version des Flash klar ... nicht wie einige Mediatheken (RTL und co.)

Bowser Jr.

unregistriert

14

Mittwoch, 25. April 2012, 16:25

Zitat

zu 2: OnlineTV benötigt nicht die aktuellste Flash-Version - daher sollte das kein Problem darstellen...

Hab mich korrigiert ... war im Gedanken woanders ... kommt davon, wenn man 3 Dinge gleichzeitig macht ;)

Also OnlineTV kommt auch mit der 10er Version des Flash klar ... nicht wie einige Mediatheken (RTL und co.)
Puh alles klar, Glück gehabt. :D

Jetzt muss ich noch einen Weg bzw. eine Alternative finden, wie ich aufnehmen kann und dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege, denke ich :)

jörg1401

unregistriert

15

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:15

EWE TV Online

Also bei mir läuft auch alles soweit ohne Probleme mit der D-Link boxee. Aber ab und zu hab ich das der Ton mit einmal weg ist, ich muss denn die App neu starten und der Ton ist wieder da.
Habt ihr das auch?
Lg Jörg

ADs 10

Hardware und Medien Full Banner

16

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:36

Kommt bei mir auch schon mal vor. Auch hängt sich mal die App weg, das man die Programme nicht mehr wechseln kann. Dann beende ich einmal die App und alles funktioniert wieder.
Was ich regelmässig abends mache, ist im Browser das ganze temporäre Zeugs und Datenmüll löschen.
Bei mir ist die Boxee (zu 95%für OnlineTV) täglich 6 - 10 Stunden in Betrieb (ein Sleeptimer wäre nicht schlecht :D )
Ich kann bisher nur sagen, das ich zu 99% zufrieden bin ;)

Bowser Jr.

unregistriert

17

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:58

Zitat

ab und zu hab ich das der Ton mit einmal weg ist, ich muss denn die App neu starten und der Ton ist wieder da.

Zitat

Auch hängt sich mal die App weg, das man die Programme nicht mehr
wechseln kann. Dann beende ich einmal die App und alles funktioniert
wieder.
Habe ich auch! Gibt es da eigtl noch seitens EWETel Updates an der App? Einen EPG wie in der Browserversion hätte ich auch liebendgern dabei. :)

Zitat

ein Sleeptimer wäre nicht schlecht :D
Das wäre echt perfekt! :)

18

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:39

Soweit mir bekannt ist, wird an Erweiterungen wie dem EPG gearbeitet.

ADs 10

Hardware und Medien Full Banner

Bowser Jr.

unregistriert

19

Donnerstag, 2. August 2012, 22:04

Hast du da eine Quelle?

Nicht, dass EWETel so'ne App macht um Kunden zu locken und sich dann einfach nicht mehr drum kümmert.

ADs 13

Julian-On-Fire

unregistriert

20

Freitag, 31. August 2012, 16:23

Hallo,
ich habe heute meine boxee Box in betrieb genommen, da ich einen Anschluss bei der EWE habe.
Ich kann nur leider nirgends die Online-TV App finden.
Gibt es dafür einen speziellen repository o.ä.???
Vielen dank schonmal!!
Julian

Social Bookmarks

BOXEE Forum SHOP

Alles rund um BOXEE hier bei uns

BOXEE oder IOMEGA TV hier kaufen

Jetzt das passende Boxee Gerät sichern!

Klick

Klick

Oder besucht direkt unseren

PayPal Spende

Oder klickt hier für weitere Details.

Newsletter

Neue Benutzer

GemmaSteph(Heute, 22:30)

MelvaAmado(Heute, 22:11)

PeterServi(Heute, 21:45)

LucieMacki(Heute, 21:27)

StephaineK(Heute, 21:07)

Kontrollzentrum

Administratoren

Ener-G

MIRO

boxeeforum

ADs 3

match-deals12-skyscraper-de