Sie sind nicht angemeldet.

Freundschaften

Boxee-Forum

Facebook Twitter google rss

Die 5 neusten Webdisk-Einträge

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

ADs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BOXEE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankS76

unregistriert

1

Samstag, 10. März 2012, 22:12

Hilfe für Symbolerklärung beötigt

Hallo,

ich habe die Boxee Box seit geraumer Zeit im Einsatz und bin soweit auch zufrieden.
Allerdings stellt sich mit die Frage, wenn ich unter Filme einen Film ausgewählt habe wird unter dem Cover des Films die Note der IMDB angezeigt sowie links davon eine Prozentzahl und ein Symbol (Tomate oder Klecks).

Um diese Prozentzahl und das Symol geht es.
Kann mir jemand mal bitte sagen was die Prozenzahlen und die Symbole bedeuten?
Hab über die Suche nichts gefunden.

Danke Grüße
Frank

Funkyland

unregistriert

2

Sonntag, 11. März 2012, 08:19

Hallo,

das würde mich ja auch mal brennend interessieren, ich hab schon das ganze Inet durchsucht was diese Symbole bedeuten könnten, schlauer bin ich aber dadurch nicht geworden. Muss ja irgendeine Beduetung haben sonst würde es nicht dabei stehen.

Gruß Funky

3

Sonntag, 11. März 2012, 09:50

hier handelt es sich um ein amerikanisches Filmrezensionsportal - Rotten Tomatoes (www.rottentomatoes.com)

Bewertet wird anhand des sog. 'Tomatometers':

Erreicht ein Film mehr als 75% positive Kritiken, so wird er als "garantiert frisch" (certified fresh) gekennzeichnet und mit einer roten Tomate markiert.
Zwischen 70% und 75% kann der Film auch noch als garantiert frisch bezeichnet werden, wenn er besonders viele Kritiken bekommen hat.
Zwischen 60% und 70% (ggf. bis 75%) wird der Film als "frisch" (fresh) eingestuft und erhält eine rote Tomate.
Unter 60% positiver Kritiken wird der Film als verfault (rotten) eingestuft und mit einer grünen, zerplatzten Tomate gekennzeichnet.

Ein Aggregator durchsucht das Internet, um möglichst viele Filmkritiken von Amateuren bis hin zu professionellen Rezensionen zu finden. Wenn ein Bericht positiv ist, wird dieser durch ein fresh (deutsch frisch) gekennzeichnet (kleines Icon einer roten Tomate), entsprechend negative Kritiken als rotten (dt. verfault) eingestuft und durch grüne, aufgeplatzte Tomaten hervorgehoben. Wenn keine Note vergeben ist, quantifiziert die Redaktion selbst.

Bei bekannten Filmen kann die Anzahl der Kritiken bis auf ca. 200 steigen. Wird ein Film/Spiel zu mehr als 60 Prozent positiv bewertet, wird ein fresh vergeben, ist dem nicht so, ist ein Film rotten. Seit 2000 werden außerdem jährlich Golden Tomato Awards für die bestrezensierten Filme des vorhergegangenen Jahres vergeben. („The Golden Tomato Awards pay tribute to the best-reviewed films of the previous year as determined by the website Rottentomatoes.com.“)

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Rotten_Tomatoes

Funkyland

unregistriert

4

Sonntag, 11. März 2012, 13:21

Das Rätsel ist gelöst, vielen Dank. Ich persönlich bleibe bei der IMDB Beurteilung, aber gut das eine Alternative mit angezeigt wird.

Gruß Funky

ADs 12

CDs ab 0,19 € | reBuy.de

FrankS76

unregistriert

5

Montag, 12. März 2012, 07:25

Recht schönen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.

Social Bookmarks

BOXEE Forum SHOP

Alles rund um BOXEE hier bei uns

BOXEE oder IOMEGA TV hier kaufen

Jetzt das passende Boxee Gerät sichern!

Klick

Klick

Oder besucht direkt unseren

PayPal Spende

Oder klickt hier für weitere Details.

Newsletter

Neue Benutzer

FannyKitte(Heute, 14:10)

Val6004723(Heute, 12:54)

HubertBent(Heute, 11:05)

CathernNax(Heute, 08:32)

RichelleZ9(Heute, 08:24)

Kontrollzentrum

Administratoren

Ener-G

MIRO

boxeeforum

ADs 3

match-deals12-skyscraper-de