Sie sind nicht angemeldet.

Freundschaften

Boxee-Forum

Facebook Twitter google rss

Die 5 neusten Webdisk-Einträge

Geburtstage

ADs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BOXEE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dein Boxee-Forum.de Shop 3

Ener-G

Administrator

• »Ener-G« ist männlich
  • »Ener-G« wurde gesperrt
  • »Ener-G« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 09:23

BoxeeTV veröffentlicht -- Noch ein letztes Update für die BoxeeBox

Guten Morgen BOXEEaner,

viele haben es sicherlich bereits mitbekommen in einigen anderen Threads bei uns. Allerdings wollte ich hier nochmals alles zusammenfassen, was die letzten Tage bei Boxee alles passiert ist und welche Ankündigungen gemacht wurden.

Bereits vor ein paar Tagen sind erste Bilder und Infos zum kommenden Boxee Gerät aufgetaucht. Das Gerät nennt sich BoxeeTV.

Was ist BoxeeTV?
BoxeeTV ist nicht mehr mit der BoxeeBox vergleichbar. Es handelt sich hierbei vielmehr um eine SetTop Box. Man kann es vielleicht in seinen Grundzügen auch mit einem Receiver vergleichen. Also: TV-Kabel in die Box stecken und man kann damit TV schauen. Auch eine Aufnahmefunktion wurde integriert, sowie für eine monatliche Gebühr ein automatischer Upload der Aufnahmen in die Cloud. Die Möglichkeit lokale Medien abzuspielen wird es zwar weiterhin geben, allerdings nur in abgespeckter Form. Das heißt weniger Formate und weitere Einschränkungen, die bisher noch nicht offiziell sind.

Weitere Bilder zu BoxeeTV:

Spoiler Spoiler

Preis & Verfügbarkeit:
BoxeeTV soll ab November exklusiv in den USA verfügbar sein. Der Preis liegt bei 99 $.

Fazit:
Mit "BoxeeTV" trennt sich Boxee also so ziemlich von den Merkmalen die die BoxeeBox - vorallem im europäischen Markt - ausmacht. Zudem kommt die BoxeeTV exklusiv in den USA. Ob das Gerät jemals nach Europa oder Deutschland kommt, darf bezweifelt werden. Da in Deutschland mit dem bisherigen Kabel Netz so ein Gerät wenig Sinn hat, gehe ich davon aus, dass es hier nicht erscheinen wird.

Man muss es wahrscheinlich wirklich so hart sagen, dass das Thema Boxee in Deutschland sterben wird.

Link zur offiziellen Ankündigung.

========

Aber es gibt auch noch eine gute News zur BoxeeBox.
Boxee hat angekündigt noch ein Firmwareupdate für die BoxeeBox zu veröffentlichen. Dort sollen dann verschiedene Bugs beseitigt werden. Unter anderem die HD-Tonaussetzer sowie ein Update für den Flash Player ist angekündigt. Wann genau dieses Update erscheinen wird, ist nicht bekannt.
Nach diesem Update wird die BoxeeBox in einen sogenannten "maintenance mode" wechseln. Klingt schlimmer als es ist. Bedeutet lediglich, dass von Boxee keine Major Updates mehr released werden.
Die Funktionalität der BoxeeBox (speziell was die Anbindung zum Boxee Server betrifft) wird nicht beeinflusst sein. Das heißt die BoxeeBox wird weiterhin im bisherigen Maße nutzbar sein.
Und genau das ist für den europäischen Markt die wichtigste Nachricht!

Boxee wurde auch gefragt, ob es nicht möglich wäre die BoxeeBox zu "öffnen". Also eine Möglichkeit zu schaffen wirklich Custom Firmwares und/oder z.B. XMBC auf der BoxeeBox zu installieren.
Ich zitiere in diesem Fall einfach die Antwort:

Zitat

As someone noted below, we had to make a decision between releasing a box that was hackable and one that was commercially viable with premium content. We would have loved for the Boxee Box to be open to other software, but in the end we're bound by agreements with our content providers to ensure the security of their content so we could deliver it to customers.

Lieben Gruß
Ener-G
Firmware: 1.5.1.23735

---
Kennt Ihr schon unseren Boxee-Forum Newsletter ?
Und unseren Amazon Shop ?

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

ADs 14

Ganze Filme kostenlos auf MyVideo

gramophon

unregistriert

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:47

Hallo alle,
das ist für mich eine absolut akzeptable Situation. Status quo erhalten plus einiger Verbesserungen, mehr brauche ich im Moment nicht.
Und wenn es bei anderen Herstellern signifikante Verbesserungen gibt, kann man auch irgendwann mal wechseln.
Full 3D statt SBS würde mich interessieren. Aber ich mag auch die Videos, die boxee präsentiert. Ich hoffe, dass sie das auch weiterhin machen.
AirPlay benötige ich auch. Da wird es wohl mit den Full 3D fähigen Playern wohl schon eng, oder ?

Gruß, Gramo

Dein Boxee-Forum.de Shop 2

Frans4sure

unregistriert

3

Montag, 22. Oktober 2012, 16:10

Tja

Hallo alle,
das ist für mich eine absolut akzeptable Situation. Status quo erhalten plus einiger Verbesserungen, mehr brauche ich im Moment nicht.
Und wenn es bei anderen Herstellern signifikante Verbesserungen gibt, kann man auch irgendwann mal wechseln.
Full 3D statt SBS würde mich interessieren. Aber ich mag auch die Videos, die boxee präsentiert. Ich hoffe, dass sie das auch weiterhin machen.
AirPlay benötige ich auch. Da wird es wohl mit den Full 3D fähigen Playern wohl schon eng, oder ?

Gruß, Gramo
Abwarten... :sleeping:

Car2011

unregistriert

4

Dienstag, 6. November 2012, 10:17

Wenn Flash wieder aktuell ist, kann man erstmal mit leben, aber da ich mir die Box für legale Internetangebote geholt habe, ist es also nur eine Frage der Zeit, bis ich die Box wieder endgültig vergessen kann. Dabei ist meine Box nicht mal ein Jahr alt. Zum Glück habe ich mir ein Nettop gekauft, das hätte ich gleich machen sollen. Schade, einige Sachen der Box gefallen mir schon.

5

Mittwoch, 7. November 2012, 14:56

Update Top, aber darf man auf mehr hoffen.

Ich finde es toll, dass ein Update angekündigt ist, aber wann kan man damit rechnen?

Und kann man noch auf mehr hoffen (vermutlich nicht)? Ich finde z.B. Airplay ziemlich genial. Soweit ich weiß sind aber die Alternativen von Google oder Microsoft nicht implementiert. Wäre es denkbar, dass jemand mit KnowHow soetwas ( z.B. Smartglass von Microsoft) in das System integrieren könnte? Vermutlich nur der Hersteller selbst, weil der Code nicht offen ist.

Dein Boxee-Forum.de Shop 3

-LaRrY-

unregistriert

6

Freitag, 23. November 2012, 18:46

Ich denke mal nicht das ein Update in Zukunft noch Sinn ergibt. Schaut man sich mal den offiziellen Hack an.... denke ich das die Boxee bald mit ner Custom Firmware erst wirklich ihre volle Leistung präsentiert und das letzte offizielle Update nur noch einen Bruchteil der "Hacker" features "offiziell" einfügen wird.

Meiner Meinung nach bei der Update Politik von D-Link nur gerechtfertigt, Hacker bzw. Anwender/Endverbraucher wissen am besten WAS ihre Boxee können soll und was nicht ;)

Wann das letzte offizielle Update denn mal erscheint.... man hüllt sich in Schweigen. Meine Meinung dazu steht ja oben schon, wird der Hack vernünftig aufgebaut brauch ich keine FirmWare Updates mehr von Boxee die mir vorschreiben wie meine Boxee funktionieren soll und wie nicht.

Und wie angekündigt: Das irgendwann erscheinende Update ist definitiv das letzte!!! offizielle Update. Bedeutet: Was darin nicht verbessert/erweitert wird wird auch nie mehr offiziell auf der Boxee Box verbessert/erweitert.

Mfg. -LaRrY-

Frans4sure

unregistriert

7

Sonntag, 25. November 2012, 18:34

Hacken, cracken und verbessern

8

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:13

Kommt da jetzt eigentlich noch ein Update?

Ener-G

Administrator

• »Ener-G« ist männlich
  • »Ener-G« wurde gesperrt
  • »Ener-G« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:37

Ja es wird noch ein Firmwareupdate für die BoxeeBox geben...

Zeitpunkt unbekannt
Firmware: 1.5.1.23735

---
Kennt Ihr schon unseren Boxee-Forum Newsletter ?
Und unseren Amazon Shop ?

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

-LaRrY-

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:45

Wenns mit dem Hack so weiter geht ist ein offizielles Update..... unnötig.

Sorry wenn ich das so sage aber iwie haben Hacker bis Dato immer das bestmögliche aus den Endgeräten rausgeholt und Features freigeschaltet die den Entwicklern womöglich zu kompliziert oder einfach zu "unnütz" oder gar unbekannt waren. Egal ob nun die ersten Hacks der XboX, die SoftMods der Wii, Android Firmwares, Jailbreak von iOS Geräten ect ect....

Das etwas neues kommt ist ja toll aber das sollte ein Monster Update werden und voralledingen in naher Zeit erscheinen denn sonst sehe ich Boxee+ als ganz klaren Sieger ;) wobei ich ja immer noch dran zweifel das mit dem nächsten/letzten offiziellen Update endlich mal WMV vernünftig läuft..... vielleicht bekommen die Hacker das ja auch hin, dann noch lokales Identifizieren und die Boxee hat für mich ihren vollen Nutzen erreicht.

Mfg. -LaRrY-

ADs 10

Hardware und Medien Full Banner

Frans4sure

unregistriert

11

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:04

Boxee+ hack

Boxee+ forever?

8o

12

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:22

Und wieder ist ein Monat vergangen, ohne irgendein Update. So allmählich wirds lächerlich.

ADs 14

Frans4sure

unregistriert

13

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:07

Es ist schade. Man verspricht etwas, und das Ergebnis war bis jetzt null. Persönlich glaube ich, dass sowohl Boxee und D-Link schlecht mit ihren Kunden interagieren. Wird kaum auf E-Mails reagiert.

smithers

unregistriert

14

Freitag, 11. Januar 2013, 14:19

Das Teil fliegt bei mir im hohen Bogen aus dem Fenster.

MichaK1965

unregistriert

15

Montag, 14. Januar 2013, 18:17

Es ist schade. Man verspricht etwas, und das Ergebnis war bis jetzt null. Persönlich glaube ich, dass sowohl Boxee und D-Link schlecht mit ihren Kunden interagieren. Wird kaum auf E-Mails reagiert.
Das sehe ich genauso. Der D-Link Support ist wohl eher eine kostenpflichtige Telefonseelsorge oder Abzocke.
Nach der "telefonischen Beratung" habe ich im D-Link Self Service die Probleme schriftlich geschildert und die Error Logs hochgeladen. Nach 2 Wochen ohne Antwort habe ich wieder kostenpflichtig angerufen. Ein Tag später habe ich dann ein Mail erhalten:
"Leider
können wir uns nicht erklären, warum die eine Datei abgespielt wird und die
andere nicht. Allerdings können wir kein Indiz für einen Hardwarefehler finden,
der zu diesem Problem führt. Daher wenden Sie sich bitte direkt an die
Softwarehersteller und eröffnen Sie dort in deren Fehlersystem ein Ticket."

Ich habe jetzt seit August 2012 die Boxee und muss 8 von 10 Mkv Dateien auf meinem alten Samsung Blueray Player anschauen.

Meine letzte Hoffnung ist die neue Software. Vielleicht funktioniert es dann.

Gruß Micha

16

Montag, 14. Januar 2013, 20:43

Also mkv´s hat die Box bis heute alle abgespielt. ohne ausnahme. Vieleicht ist sie fehlerhaft ?

Kintaroo

unregistriert

17

Montag, 14. Januar 2013, 21:13

Hmm komisch... kann mir das auch nicht erklären!
Meine Boxee hat bis jetzt auch jegliche Files (ausser 10bit) alles problemlos abgespielt.
Und ich schaue Filme, Serien, Animes, asiatische Dramen usw...

Denke auch das es sich um einen Hardware Fehler handelt...
DIe Box ist doch sicher up to date, oder ?

ADs 13

Frans4sure

unregistriert

18

Montag, 14. Januar 2013, 22:03

Hmm komisch... kann mir das auch nicht erklären!
Meine Boxee hat bis jetzt auch jegliche Files (ausser 10bit) alles problemlos abgespielt.
Und ich schaue Filme, Serien, Animes, asiatische Dramen usw...

Denke auch das es sich um einen Hardware Fehler handelt...
DIe Box ist doch sicher up to date, oder ?

Tja, Sinn für Service kennen die Jungen und Mädchen bei Boxee und D-Link nicht. Ich überlege, eine formelle Beschwerde an die niederländische consumenautoriteit. Es riecht ein bisschen wie faule Eier.

:pinch:

ADs 12

CDs ab 0,19 € | reBuy.de

MichaK1965

unregistriert

19

Dienstag, 15. Januar 2013, 07:54

Ja, die Box ist up to date.
Deswegen ist das meines erachtens auch ein Hardwarefehler.
Das Problem ist wohl, dass ich meine erste Box nach einer Woche zurückschicken musste. Die hatte ähnliche Probleme und hat i.d.R. 2-3 Bootversuche (auch ohne Festplatte) bis zum Betrieb gebraucht.

Da die Sofware aktuell ist und es aus Anwendersicht nicht allzu viele Fehlerquellen gibt habe ich wohl die 2. Box mit einem Hardwarefehler erwischt.

Gruß Micha

P.S.
Habe die Box mit verschiedenen Festplatten, USB Sticks, HDMI Kabeln (auch an meinem zweiten TV) ausprobiert.
Das Ergebnis war immer gleich. Die jeweiligen Dateien werden nicht abgespielt.
Es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung. Entweder versucht die Box 3-4 Sekunden die Datei abzuspielen und wechselt dann zum Startbildschirm oder sie wechselt bereits direkt nachdem die Datei selektiert wurde zum Startbildschirm zurück.

ADs 14

20

Freitag, 1. Februar 2013, 11:33

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es noch ein Update für die Boxee geben wird? :thumbdown:

Social Bookmarks

BOXEE Forum SHOP

Alles rund um BOXEE hier bei uns

BOXEE oder IOMEGA TV hier kaufen

Jetzt das passende Boxee Gerät sichern!

Klick

Klick

Oder besucht direkt unseren

PayPal Spende

Oder klickt hier für weitere Details.

Newsletter

Neue Benutzer

LorrieNye(Heute, 15:54)

MonroeDenm(Heute, 13:32)

KlaudiaUsi(Heute, 13:23)

Maribel164(Heute, 13:21)

CleberArri(Heute, 12:34)

Kontrollzentrum

Administratoren

Ener-G

MIRO

boxeeforum

ADs 3

match-deals12-skyscraper-de