You are not logged in.

My buddies

Boxee-Forum ist Social!

Facebook Twitter google rss

The 5 latest Webdisk-Entrys

Birthdays

Today, nobody has Birthday.

ADDs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Dear visitor, welcome to BOXEE Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Advertisement

ADs 5

redcoon hat mehr auf Lager!

Ener-G

Administrator

• "Ener-G" is male
  • "Ener-G" started this thread

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

1

Tuesday, January 24th 2012, 4:08pm

Firmware 1.5 wird in den nächsten 72 Stunden ausgerollt

Hallo BOXEEaner,

heute morgen hat BOXEE in Ihrem Blog bekannt gegeben, dass die finale Firmware 1.5 in den nächsten 72 Stunden an alle BoxeeBox Besitzer verteilt wird.

Zum Blogeintrag.

Quoted

Boxee v1.5 Features
Here’s what’s included in the latest version of Boxee (check out pictures here):
  • New UI look and feel
  • Improved search
  • New library screens with simpler filtering
  • Browser Pop-up management
  • Rotten Tomatoes integration
  • On-Device Social Account Pairing
We’ll stagger this release over the next 72 hours like we’ve done in the past so you might not get the update until later this week.

Kommen wir nun zum finalen Changelog:

Quoted

Boxee Box 1.5 Release Notes

Boxee v1.5 has been re-thought from the if...then... statements up to create a version that makes it easier to find what you’re looking for with an updated search, streamlines filtering in TV and Movie libraries, and includes the ability to watch Live TV with the dongle attached.

New Features / Enhancements

*NEW* Live TV
(Requires a Boxee Live TV dongle)
● View Live TV channels with antenna or QAM via Boxee
● Unique Social Channel Listings with metadata
● See social recommendations in the channel listing based on what your Facebook friends are watching and have watched.
● Share shows and currently viewed channels via Boxee and Facebook

Order Live TV dongle here...

*NEW* Social Account Pairing with Boxee user on device
● Create a new Boxee account using Facebook connect
● Pair Boxee with Facebook, Tumblr and Twitter on device to view videos from those services in the Friends section, and to easily share content.

Interface
● UI look and feel update
● UI Improvements to:
○ Main Menu
○ Home Screen
○ Browse Screens (Movies, TV Shows) - including new filtering options.
○ Season selection for TV shows
○ Watch Later including filtering by content source
○ Indication for which movies and shows have been watched
○ Action/Info Menu
○ OSD and OSD settings
○ Search
● Enhanced login flow

Library and Play action
● Rotten Tomato rating integration for movies
● Launch trailers from the Media action screen

Networking & File Playback
● Support simultaneous digital bitstream + stereo over analog

Browser
● Added Popup management
● Support for HTML5 Local Storage in Boxee Browser

Settings
● Toggle the Netflix Button on the remote to “Launch the Netflix application” or “Play /Pause “ from the Settings>General >Advanced options screen.
● Weather - full integration with Accuweather
● Added setting to disable full network scan of SMB sources.

Bug fixes
Networking & File Playback
● No audio when switching between audio streams and video goes in fast forwarding
● "Loading Error" when browse into uPnP from the file/network menu when wireless
● Fail to mount password protected SMB file sources when the Settings client has same user name but a different password
● Fail to play SMB password protected videos from boxee Application python even when the SMB credentials are in Settings
● Seeking not working on WMV
● Boxee's continuous scanning turns on Xerox Printers, Prevents Win7 64 from Sleeping, Keeps NAS from sleeping
● SMB scanning and network discovery should not be running when in playback
● Long delay when exiting a video in the file menu
● Rewinding to the beginning causes the video to rapidly skip to where the video was before the rewinding
● PGS subtitles timing is broken (AVCHD/.m2ts container)
● Some 720p XviD avi plays choppy & stuttering
● Navigation sounds overly loud after playing local video (720p mkv / ac3 audio)
● Mono audio is output only to the left channel

Apps
● Custom repository is not loaded if there is no trailing line end at the end of the file repository.xml
● AccuWeather app finds my location but cannot download data

Libraries
● Improve long lists in movies/tv
● Compilation albums not handled correctly, Boxee doesn't use Album Artist tag

Browser
● Boxee Box Browser : Popup management
● Support for HTML5 Local Storage in Boxee Browser
● Enhance drop down menu support
● Some html5 apps are now loading with browser scrollbars when there should be none
● Fail to load flash based website www.dch.berliner-philharmoniker.de

Interface
● The weather icon just shows as the degree symbol in the dropdown menu and doesn't display a temperature.
● last subtitles name remains when going to video OSD>Settings>Subtitles
● Boxee hangs when scrolling through movie library

Misc.
● Watchlater is not adding any videos to watchlater list
● Broken infolabels - MusicPlayer.Duration and Player.ProgressCache
● Multiple problems with .PushState()

Known issues
● Cannot browse for subtitles - local subtitles in the same video directory work fine

** NB - The issues with 3TB hard drives, HD Audio dropouts, and Flash have not been addressed in this version. They require a complete overhaul of our Intel SDK and are planned for the coming months.

Link zum Changelog

Für Alle die nicht warten wollen, bis das Update automatisch auf die Box kommt gibt es das Update hier zu downloaden -> Klick
Wichtig: Dort mit eurem Boxee-Account einloggen

Dann bitte genau an die Installationsanweisungen halten -> Wie führe ich ein Firmware Update manuell durch?

Lieben Gruß
Ener-G
Firmware: 1.5.1.23735

---
Kennt Ihr schon unseren Boxee-Forum Newsletter ?
Und unseren Amazon Shop ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ener-G" (Jan 31st 2012, 6:39pm)

4 registered users and 5 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

mono (24.01.2012), Benny (25.01.2012), carwin (28.01.2012), Ulrich (06.11.2012)

Advertisement

Dein Boxee-Forum.de Shop 3

• Send private message

2

Tuesday, January 24th 2012, 6:10pm

Na, Bravo ...

So, ich habe mir eben die neue Firmware "1.5" gezogen und muss sagen, dass ich etwas frustriert bin.

Nun ist es ja nicht so, als würde ich nicht immer das "Haar in der Suppe" finden. Und die BOXEE wird auch weiterhin mein (derzeit noch) favorisierter Medienplayer sein. Aber ich verstehe die Programmierer einfach nicht!

Man kann über Geschmack ja bekanntlich streiten. Doch ich finde den neuen Look etwas düster und in etlichen Details auch schlechter, als dieser in der vorherigen Version war. So gefällt mir die Zeitleiste während der Wiedergabe von Videos nicht mehr so gut, wie das noch früher der Fall war.
Auch die übergroße Einblendung des Dateinamens gefällt mir nicht wirklich. Dafür kann ich diesen jetzt aber auf drei Kilometern auch ohne Opernglas lesen.

Und Früher war ja bekanntlich ohnehin ALLES besser.

Doch das sind optische Dinge und eher Kleinigkeiten. Absolut ungeschickt hingegen finde ich, dass die Macher nun die Tastenbelegung (während der Wiedergabe) stark geändert haben:

Unter dem "Zahnrad" findet man jetzt nur noch die Einstellungen für die "Audioverzögerung" (positiv: deutlich feinere Einstellmöglichkeiten), die Verzögerung für die "Untertitel" und die "Bildansicht".
Blöd nur, dass man bei der "benutzerdefinierten Bildansicht" schlicht vergessen hat, auch die entsprechenden Regler mitzuliefern. Diese Auswahl läuft nun ins Leere und somit lassen sich exotischere Bildformate (jenseits von 4:3 und 16:9) nicht mehr korrekt anzeigen.

Solch eine Panne darf einfach nicht passieren!

Wer die Auswahl für die Tonspuren vermisst: Diese findet man nun unter "CC". Dass früher dort zu findende Feature "OpenSubtitles" scheint gestrichen worden zu sein.
Unter "CC" werden nun auch die Untertitelspuren ausgewählt. Allerdings funktioniert es bei mir nicht, Untertitel in externen Ordnern zu suchen.
Zumindest ist die Anzeige der Ton- und Untertitelspuren nun schöner designt.

Ich verstehe nicht, warum das frühere System ERWEITERT: Video/Audio/Untertitel nicht beibehalten wurde?! "CC" steht auch in Amerika nur für Untertitel. Ich bin zunächst echt verzweifelt, bis ich dort auch die Auswahl für die Tonspuren finden durfte.

Soweit einmal das, was ich bis jetzt gefunden und was mich geärgert hat.
Ich werde den Beitrag fortsetzen, wenn ich noch mehr ausprobiert habe.

Dann hoffentlich auch mit mehr POSITIVEN Entdeckungen!

Frank-Lukas
"Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen." (Dietrich Bonhoeffer)

1 guest thanked already.

Advertisement

Dein Boxee-Forum.de Shop 2

• Send private message

3

Tuesday, January 24th 2012, 9:27pm

Ich habe gerade in einem Beitrag von "Ener-G" (in einem anderen Thema) gesehen, dass der Service mit "OpenSubtitle" noch immer verfügbar ist.
Soweit bin ich bei mir allerdings erst gar nicht gekommen. Daher ziehe ich meine Beschwerde diesbezüglich zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich bei meiner BOXEE.

Allerdings verwundert es mich doch sehr, dass ich auf den Screenshots von "Ener-G" sehen konnte, dass sich bei ihm das entsprechende Auswahlfenster öffnet, wenn er auf "Untertitel Durchsuchen" klickt. Bei mir tut sich da absolut GAR NICHTS!
Allerdings habe ich gesehen, dass auf den Screenshots gerade bei "Ener-G" der "Film"-Bereich geöffnet war. Nach einem Wechsel der Ordner habe ich aber derzeit noch nicht meine Filme und Serien neu eingescannt. Ich navigiere daher direkt über die Ordner.

Ist bitte einmal jemand so nett und überprüft, ob er das gleiche Fehlverhalten feststellen kann wenn er direkt über die Ordner Dateien öffnet und dort auf "Untertitel Durchsuchen" geht!?

Die Einstellungen für das "Benutzerdefinierte Bildformat" habe ich allerdings noch immer nicht gefunden.

Frank-Lukas
"Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen." (Dietrich Bonhoeffer)

1 guest thanked already.

Advertisement

ADs 5

redcoon hat mehr auf Lager!

Cordesh

Beginner

• Send private message

4

Tuesday, January 24th 2012, 10:23pm

Hallo Forum und danke an den Betreiber des Forums,

ich habe bei meiner D-Link Boxee Box auch grade das Update gemacht und auch bei mir funktioniert das mit den Untertiteln nicht.
Wenn ich auf "Untertitel suchen" gehe, verschwindet einfach nur die Maske und das wars.
Also kein Dateibrowser oder sonstwas.
Das passiert bei mir unabhängig davon ob ich direkt über die angeschloßene USB-Platte gehe, oder über "Serien".
Die neue UI finde ich zwar prima, gefällt mir, aber dieses Problem das man keine Untertiteldateien auswählen kann ist schon sehr ärgerlich.

Grüße

Cordesh

Advertisement

Dein Boxee-Forum.de Shop 1

Berndine

Professional

• Send private message

5

Wednesday, January 25th 2012, 12:51am

Hallo,

kann das gleiche bestätigen: Unter CC kommt nichts, wenn ich auf open subtitle gehe. Desweiteren finde ich das neue Design beim Spulen nicht mehr so schön. Das mit den Audiospuren hat mich auch verwirrt - warum wurde das geändert? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht!

mfg Bernd

Advertisement

micha47259

Professional

• "micha47259" is male

• Send private message

6

Wednesday, January 25th 2012, 6:42am

soweit so gut.... eigentlich mag ich das update ... aber irgendwas haben die programmierer im browser mal wieder verschlechtert ... ich nutze häufiger für online tv im browser diese seite http://www.shadownet.ro/channels.php

seit version 1.5 kann man die seite nicht mehr nutzen. es gingen eh immer nur die sender mit flash symbol aber wenn man die jetzt anklickt kommt die pop up bestätigung und dann eine "null" seite. dadurch landet man im bing suchfenster ... sehr ärgerlich weil unter 1.2 alles funktioniert hat.

hat jemand da ne lösung und kann mal testen ?!

gruß

Advertisement

ADs 14

Ganze Filme kostenlos auf MyVideo

• Send private message

7

Wednesday, January 25th 2012, 8:59am

Na schön, wenigstens stehe ich mit meinen Problemen nicht alleine dar.

Ich komme mir schön ganz blöd vor, weil ich ständig herummeckere. Aber ich finde es langsam ziemlich ärgerlich, dass mit jedem Firmwarerelease einige Dinge funktionieren, die es früher nicht taten – dafür aber andere Funktionen nicht mehr gehen, die zuvor tadellos ihren Dienst verrichteten.
Mich würde einmal interessieren, wie viel dabei von dem deutschen Vertreiber der BOXEE verhunzt wird. Im Übersetzen der englischen Sprache sind sie nämlich nicht gerade ein leuchtendes Vorbild.

Über optische Veränderung kann man immer vortrefflich streiten: Dem einem Nutzer gefallen sie, dem anderen nicht. Aber die Box muss funktionieren! Irgendwann sollte die BOXEE einmal ein Stadium erreicht haben, wo sämtliche angebotenen Funktionen und Bedienmerkmale auch einwandfrei nutzbar sind.

Frank-Lukas

1 guest thanked already.

Advertisement

ADs 10

Hardware und Medien Full Banner

Merlin

App-Developer

• "Merlin" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

8

Wednesday, January 25th 2012, 9:52am

Moin,

ja, also für mich ist einzig die Beseitigung des Sound- Problems interessant. Alles andere ist für die Tonne, sry aber das ist meine Meinung:

- Die Ignoranz des Boxee- Team gegenüber außerhalb der USA- lebenden Menschen hängt mir zum Halse raus. So werden Filmdaten wenn sie denn gefunden werden immer noch nur in englisch ausgegeben. Das ist eine in wenigen Stunden erledigte Arbeit den Scraper multiligual einzubinden !
- Da hat man "versucht" das UI zu verbessern, und hat dabei ganz vergessen, dass die Box ja ein Mediaplayer und kein "nur Film und Serien Player" ist. Immernoch werden Bilder und Musik stiefmütterlich behandelt. Auch hier hätte man doch auch in kurzer Zeit beides leicht auf den Homescreen bringen können
- Keine GUI- Erweiterungen für die Entwickler. Man hat wohl so viel Zeit auf HTML5 verbracht, dass man wohl ganz und gar vergessen hat, die hervorragende und starke GUI weiter zu entwickeln/verbessern.
- Grafisch reiht man sich weiterhin bei Lowcost ein. Wie schwer kann es denn sein, mal ordentliche Button usw. zu erstellen.

Es tut mir leid, aber über eine 4 hinaus kommt dieses Update nicht - oder in Sternen ausgedrückt: 2 von 5 Sterne.

Gruß
Merlin

Advertisement

ADs 6

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Berndine

Professional

• Send private message

9

Wednesday, January 25th 2012, 10:05am

Ich sehe das genauso wie ihr! Ich frage mich auch warum eigentlich diese Dinge nicht auffallen. Kein Wunder, dass sich das Ding nicht so gut verkauft bzw. haufenweise bei Amazon Warehousedeals landet...

gruß

Advertisement

ADs 2

www.misco.de

Cordesh

Beginner

• Send private message

10

Wednesday, January 25th 2012, 11:04am

Ich hab gestern Abend noch bisschen rumprobiert.
Wenn die Datei mit den Untertiteln im gleichen Ordner wie der Film oder die Serie liegt, und (bis auf die Dateiendung) den gleichen Namen hat, wird sie einem bei "CC" direkt angeboten.
Ist vielleicht ne kleine Hilfe bis das Problem gefixt ist.

Advertisement

ADs 11

Medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis

Ener-G

Administrator

• "Ener-G" is male

• Send private message

11

Wednesday, January 25th 2012, 1:27pm

Zur Untertitelthematik:

Sag mal lest ihr eigentlich nicht die Changelogs der Versionen?

Ich zitiere:

Quoted

Known issues
● Cannot browse for subtitles - local subtitles in the same video directory work fine

---

4 guests thanked already.

Advertisement

ADs 3

Momox.de - Einfach verkaufen.

Cordesh

Beginner

• Send private message

12

Wednesday, January 25th 2012, 1:46pm

Nö, hab ich nicht gelesen.
Stimmt aber so auch nicht.

"local subtitles in the same video directory work fine" ist falsch.
Sie müssen auch den gleichen Namen haben (s. o.).

Wobei ich es schon seltsam finde das ein Update mit so nem Bug rausgegeben wird.

Advertisement

bantam

Professional

• Send private message

13

Wednesday, January 25th 2012, 5:26pm

Sehe das ganze auch eher negativ. Die grafische Oberfläche ist mir egal, ansonsten Fehler bei Audio scheinbar beseitigt und neuen Fehler bei Bildschirmanpassung hinzugefügt. Das wars an Neuerungen. Ggf noch zusätzlich, daß selbst normale DVDs bei mir ins stocken geraten, nicht nur HD MKVs.
Bin schon lange nicht mehr gespannt auf Updates, da immer wieder nur Schrott kommt und keine wirkliche Verbesserung. Da können die es auch gleich lassen.
Mein Wunsch wäre Filmerkennung verbessern und in Deutsch anzeigen sowie auch HD Filme zum laufen bringen. Repariert die Fehler und lasst die Finger von funktionierendem Zeug.

Advertisement

• "Gerhard Strunk" is male

• Send private message

14

Wednesday, January 25th 2012, 6:20pm

Bei mir laufen alle HD Filme ohne Probleme. Ich habe keinerlei Probleme mit der Box und war noch nie so zufrieden mit einer Hardware. Klar irgendetwas kann immer mal sein aber Leute Ihr müsst erstmal was besseres finden.

Advertisement

Ener-G

Administrator

• "Ener-G" is male

• Send private message

15

Wednesday, January 25th 2012, 7:08pm

So jetzt habt Ihr es endlich geschafft, dass mir hier wirklich der Kragen platzt. Das kann einfach nicht sein!!!

Nö, hab ich nicht gelesen.
Stimmt aber so auch nicht.

"local subtitles in the same video directory work fine" ist falsch.
Sie müssen auch den gleichen Namen haben (s. o.).

Und genau diese Ignoranz, die du mit deiner Aussage "Nö, hab ich nicht gelesen" offen legst, ist eine Ignoranz für die man sich schämen muss.
Jedem der sich schon ein klein wenig mit lokalen Inhalten auf der BoxeeBox beschäftigt hat, weiß dass die Namensgebung bei solchen Sachen nunmal ein großer Faktor ist!!!

ja, also für mich ist einzig die Beseitigung des Sound- Problems interessant. Alles andere ist für die Tonne, sry

Achso. Na wenn das so ist...
Kein weiteres Kommentar zu so einer Aussage!

- Da hat man "versucht" das UI zu verbessern, und hat dabei ganz vergessen, dass die Box ja ein Mediaplayer und kein "nur Film und Serien Player" ist. Immernoch werden Bilder und Musik stiefmütterlich behandelt. Auch hier hätte man doch auch in kurzer Zeit beides leicht auf den Homescreen bringen können

Ja genau! Und dann kommt als nächstes: "Der Homescreen ist mir zu überladen und Icons sind mir zu klein"...
Leute, jeder der hier ein wenig das Forum verfolgt, wusste doch dass diese beiden Punkte nicht kommen werden in dieser Version!!!
UND: So umständlich, wie hier alle immer tun, ist es jetzt auch nicht um an die Musik/Fotos zu kommen... Mein Gott ey!
Ja ich wünsche mir auch etwas mehr Customizing Möglichkeiten an der Oberfläche, aber das was jetzt umgesetzt worden ist, ist schon so klasse!

- Die Ignoranz des Boxee- Team gegenüber außerhalb der USA- lebenden Menschen hängt mir zum Halse raus. So werden Filmdaten wenn sie denn gefunden werden immer noch nur in englisch ausgegeben. Das ist eine in wenigen Stunden erledigte Arbeit den Scraper multiligual einzubinden !

Ja und wozu wurden die NFO-Datei-Integration eingebunden? Genau um die "Nicht-Englischen-User" zu bedienen. Nein, aber das ist dann ja wahrscheinlich wieder zu viel Arbeit..

- Keine GUI- Erweiterungen für die Entwickler. Man hat wohl so viel Zeit auf HTML5 verbracht, dass man wohl ganz und gar vergessen hat, die hervorragende und starke GUI weiter zu entwickeln/verbessern.

Ja weil HTML5 nunmal die Allgemeine Zukunft der Entwicklung für solche Boxen ist. Über die Vorteile wird dann natürlich einfach von den Usern hinweggesehen. Hauptsache schlecht machen...

- Grafisch reiht man sich weiterhin bei Lowcost ein. Wie schwer kann es denn sein, mal ordentliche Button usw. zu erstellen.

Bitte. Fertige Sie an und reiche Sie als Vorschlag ein... Hällt dich keiner von ab und Boxee freut sich über sowas! Da kannst du mir glauben. Du wirst zwar keine Garantie bekommen, dass es so eingebunden wird.
Und wehe jetzt kommt eine Aussage: "Ist ja eh verschwendete Zeit, da es nicht eingebunden wird" oder ähnliches. Ja genau. Und so denken nämlich 95% der User und dann wird sich gewundert, warum nix passiert.

Aber die Box muss funktionieren!

Wenn deine Box nicht startet würde ich von der Garantie Gebrauch machen.. Wenn Sie startet funktioniert Sie doch?!?

Mich würde einmal interessieren, wie viel dabei von dem deutschen Vertreiber der BOXEE verhunzt wird. Im Übersetzen der englischen Sprache sind sie nämlich nicht gerade ein leuchtendes Vorbild.

Auch für dich gilt, dasselbe wie bei meinem Kommentar zu Merlin's Button. Hast du Vorschläge zur Verbesserung an Boxee gesendet? Ich behaupte jetzt einfach mal nein!!!

===

Das Sich hier einige anscheinend nur halbherzig mit der Box beschäftigen, kann ich jetzt auch mal anhand einiger Beispiele belegen:
Also ich fange an:

Quoted from "Frank-Lukas"

Unter dem "Zahnrad" findet man jetzt nur noch die Einstellungen für die "Audioverzögerung" (positiv: deutlich feinere Einstellmöglichkeiten), die Verzögerung für die "Untertitel" und die "Bildansicht".
Blöd nur, dass man bei der "benutzerdefinierten Bildansicht" schlicht vergessen hat, auch die entsprechenden Regler mitzuliefern. Diese Auswahl läuft nun ins Leere und somit lassen sich exotischere Bildformate (jenseits von 4:3 und 16:9) nicht mehr korrekt anzeigen.

Solch eine Panne darf einfach nicht passieren!

Genau lieber, Frank-Lukas. So eine Panne von dir als Mitgliederrang "Meister" darf einfach nicht passieren!!!
Wie lange hast du gesucht? 2 Minuten? Oder genauso lange wie für "Open Subtitles"?
Also für dich schreib ich es auf:
Während der Film läuft mittlere Taste der Remote drücken. Dann auf "Erweiterete Einstellungen" und dann "Anzeige". Bitteschön!

Quoted from "Cordesh"

ich habe bei meiner D-Link Boxee Box auch grade das Update gemacht und auch bei mir funktioniert das mit den Untertiteln nicht.
Wenn ich auf "Untertitel suchen" gehe, verschwindet einfach nur die Maske und das wars.
Also kein Dateibrowser oder sonstwas.

Hatte ich ja schon beantwortet. Aber Changelog lesen überfordert ja anscheinend einige.

Quoted from "bantam"

Mein Wunsch wäre Filmerkennung verbessern und in Deutsch anzeigen sowie auch HD Filme zum laufen bringen.

- Filmerkennung in Deutsch? NFO-Dateien?

- HD-Filme zum Laufen bringen? Das Problem scheint bei dir zu liegen, weil bei mir und vielen anderen Usern HD-Material ohne Probleme läuft. In meiner Sammlung befinden sich zu 80% HD-Material und ich habe bei 1% Probleme. Und diese Probleme liegen an der Datei und nicht an Boxee.

=

Soviel also jetzt erstmal auf die Schnelle zu den Punkten, die mir jetzt aufgefallen sind, die Ihr anmeckert, wo es aber garnichts zum Meckern gibt! Das einzige worüber man Meckern könnte ist, dass jetzt einige Dinge an andere Stellen verfrachtet worden sind. Aber das gibt es bei jeder GUI-Änderung. Damit muss man leben und wenn man sich ein wenig mit den Sachen beschäftigt und vor Allem in der Lage ist sein Hirn einzuschalten, findet man auch alles wieder.

===

Es tut mir ja schrecklich leid, dass ich hier als Mit-"Admin" so harte Worte finden muss, aber anders geht es ja Anscheinend nicht.
Und bei solchen Kommentaren verliert man echt die Lust an solchen Sachen.

Zum Abschluss noch eine Frage, die Ihr euch einfach mal selber stellen solltet. Mit einer Antwort rechne ich garnicht.
Habt Ihr euch einmal die verschiedenen BETA-Varianten, der 1.5.xer Firmware angeschaut? Habt Ihr Boxee angeschrieben, dass dies nicht funktioniert oder das nicht funktioniert?
Ich denke, dass hier keiner von Euch dies mit "Ja!" beantworten kann.

Gruß
Ener-G

---

2 registered users and 5 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Roadrunner (27.01.2012), squirtmaster (27.01.2012)

Advertisement

ADs 14

Ganze Filme kostenlos auf MyVideo

misteranonymus

App-Developer

• "misteranonymus" is male

Occupation: Telekommunikationstechniker

• Send private message

16

Wednesday, January 25th 2012, 8:07pm

Man Ener-G ich hatte auch schon so ein Post
in Vorbereitung, hab mich aber entschieden es nicht
zu schreiben weil ich dann vielleicht ne Abmahnung
von dir bekommen hätte. Jetzt kam sie ja von dir.

Ich hab mich in den letzten Tagen vom Forum fern gehalten, es Posten mir hier viel zu viele negativ und
das nimmt einen ja wirklich die Freude.

Obwohl ein bisschen bin ich eh beim Soromc App explodiert. Aber verzeiht Ener-G, was raus muss muss raus sonst wächst ein Magengeschwür
Meine Repositorys :
http://members.chello.at/misteranonymus/repository und
http://members.chello.at/misteranonymus/onlinetv .
Der Danke Button ist mir der liebste :D .
Keine Netzsperren, freies Internet für alle

Advertisement

• "TheDeimos" is male

• Send private message

17

Wednesday, January 25th 2012, 8:08pm

Mein lieber Ener-G,

ich kann verstehen, dass Du gefrustet bist. Auch verstehe ich das es müßig ist Gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche zu wiederholen. Dies entschuldigt jedoch nicht einen Beitrag in Frust und Zorn zu verfassen und ich kann diese Bemerkungen auch so nicht stehen lassen!

Ich möchte in diesem, wie auch in keinem anderen, Forum weder von einem Admin, noch von irgendwem anderes Drohungen lesen müssen!!!

Quoted

Zitat von Ener-G:
Und wehe jetzt kommt eine Aussage: "Ist ja eh verschwendete Zeit, da es nicht eingebunden wird" oder ähnliches.
Ich spare mir die Frage was sonst passiert....

Quoted

Zitat von Ener-G:
Auch für dich gilt, dasselbe wie bei meinem Kommentar zu Merlin's Button. Hast du Vorschläge zur Verbesserung an Boxee gesendet? Ich behaupte jetzt einfach mal nein!!!

Ich für meinen Teil sehe uns alle hier als Konsumenten, nicht als Entwickler. Den privaten Entwicklern, in unserem wie auch in anderen Foren, spreche ich meinen herzlichen Dank für all die Arbeit und zum Teil großartigen Ergebnisse aus. Eine Arbeit die sicherlich allzuoft unterschätzt wird. Jedoch, das ist nicht unsere Aufgabe als Konsument! Auch wenn Dir dies evtl. bitter aufstößt, sicherlich leben Firmen heutzutage zum Teil von der Community, ich mich jedoch auch erinnern, dass unsere Hilfsangebote hinsichtlich Unterstützung zu Übersetzungsarbeiten, meinem Kenntnissstand nach, nicht in Anspruch genommen wurde. Ein späteres Zitat spare ich an dieser Stelle also.

Quoted

Zitat Ener-G:
Genau lieber, Frank-Lukas. So eine Panne von dir als Mitgliederrang "Meister" darf einfach nicht passieren!!!
Wie lange hast du gesucht? 2 Minuten? Oder genauso lange wie für "Open Subtitles"?
Also für dich schreib ich es auf:
Während der Film läuft mittlere Taste der Remote drücken. Dann auf "Erweiterete Einstellungen" und dann "Anzeige". Bitteschön!
Ich bin überzeugt, dass Frank-Lukas für sich selbst sprechen kann, vielleicht wird er sich für diese Anleitung auch noch bei Dir bedanken. Die obige Ausdrucksweise entspricht jedoch derer, die Du selbst angeprangert hast.

Klar hätte Frank-Lukas dies offensichtlich selbst finden können, jmd. (egal welchen Ranges) so heftig anzufahren wirkt, zumindest auf mich, derart negativ, dass ich befürchten muss selbst angeprangert zu werden, wenn ich mal eine simple, "blöde" Frage stelle, die mir vielleicht auch die Suchfunktion hätte beantworten können.

Quoted

Zitat Ener-G:
Damit muss man leben und wenn man sich ein wenig mit den Sachen beschäftigt und vor Allem in der Lage ist sein Hirn einzuschalten, findet man auch alles wieder.
Ich drücke es mal freundlich aus: Dieser Kommentar wirkt nicht besonders nett/professionell

Quoted

Zitat Ener-G:
Es tut mir ja schrecklich leid, dass ich hier als Mit-"Admin" so harte Worte finden muss, aber anders geht es ja Anscheinend nicht.
Ich hoffe sehr, dass deine Worte nicht zu negativ angekommen sind! Ich bin jedoch überzeugt, dass es anders gegangen wäre!

Quoted

Habt Ihr euch einmal die verschiedenen BETA-Varianten, der 1.5.xer Firmware angeschaut? Habt Ihr Boxee angeschrieben, dass dies nicht funktioniert oder das nicht funktioniert?
Ich denke, dass hier keiner von Euch dies mit "Ja!" beantworten kann.
Ich für meinen Teil habe meine BB lediglich als Beta-Test-Objekt konfiguriert, mehr nicht. Du liegst also richtig.
Ich habe derzeit nicht einmal ausreichend Zeit mich um alltägliche, bei weitem lebenswichtigere Dinge zu kümmern. Sicherlich ist dies unter anderem ein Grund weshalb ich auch recht inaktiv geworden bin, jedoch habe auch ich Boxee bereits angeschrieben bzw. mich im Jira beteiligt.

Für gewöhnlich schreibe ich Anmerkungen per PM, in diesem Fall jedoch nicht.
---------
Ich bin S-1-5-XXX-500 , ich darf das!
FW-Version: 1.2.2.20482-64560cd

Advertisement

Ener-G

Administrator

• "Ener-G" is male

• Send private message

18

Wednesday, January 25th 2012, 8:11pm

Ich möchte in diesem, wie auch in keinem anderen, Forum weder von einem Admin, noch von irgendwem anderes Drohungen lesen müssen!!!

Zitat
Zitat von Ener-G:
Und wehe jetzt kommt eine Aussage: "Ist ja eh verschwendete Zeit, da es nicht eingebunden wird" oder ähnliches.

Ich spare mir die Frage was sonst passiert....

Ja ich gebe dir mit ein paar Minuten Abstand Recht. Das war falsch und dafür entschuldige ich mich! DIes sollte keine Androhung sein. Ist eindeutig falsch formuliert worden von mir.
Dafür entschuldige ich mich.

---

Advertisement

ADs 1

Online Deal 468x60

• "TheDeimos" is male

• Send private message

19

Wednesday, January 25th 2012, 8:17pm

Da ich erst gestern auf das Release der aktuellen Firmware aufmerksam wurde und mittlerweile klar ist das dem einen oder anderem manches bitter aufstößt, möchte ich noch einmal die Möglichkeit in Erinnerung bringen, die aktuelle Firmware bis zu einem späteren Release zu überspringen. Sicherlich birgt diese FW auch Vorteile gegenüber der alten, wer sich jedoch wünscht lieber bei der vorherigen Firmware zu bleiben, der kann dies auch tun.

Link zum How-To:
Boxee Box - Firmware Updates blockieren

Im nachfolgenden Thread hatte ich ältere FW-Versionen aufgezeigt, für die Darstellung entschuldige ich mich bereits, eine Tabellenfunktion war hier nicht gegeben.

Bekannte Boxee Box - Firmwares zum Downgraden etc.

Viel Erfolg
---------
Ich bin S-1-5-XXX-500 , ich darf das!
FW-Version: 1.2.2.20482-64560cd

This post has been edited 3 times, last edit by "TheDeimos" (Jan 25th 2012, 8:23pm)

Advertisement

ADs 13

Cordesh

Beginner

• Send private message

20

Wednesday, January 25th 2012, 8:35pm

Hallo
Ener-G,

ich bin nur ein ganz normaler Nutzer dieser Hardware, ohne das ich diese studiert habe.

Ich kann Dir versichern, dass ich mich nicht schäme Deiner Meinung nach Ignorant zu sein.
Schämen würde ich mich, als Forumbetreiber einen neuen User der offensichtlich noch keine Ahnung von der Materie hat (Newbie) gleich so einen vor den Latz zu ballern.

Es gibt ein gutes Sprichwort dazu:

"Im richtigen Ton kann man alles sagen, im falschen nichts."

Viele Grüße

Cordesh

Social bookmarks

BOXEE Forum SHOP

Alles rund um BOXEE hier bei uns

Kaufen

Jetzt das passende Boxee Gerät sichern!

Klick

Klick

Oder besucht direkt unseren

PayPal Spende

Oder klickt hier für weitere Details.

Newsletter

New Member

Hengsberger(Yesterday, 7:17pm)

manauramo747(Yesterday, 6:45pm)

ChesterMc(Yesterday, 5:42pm)

Gassi(Yesterday, 11:46am)

Dreifach(Yesterday, 10:29am)

Controlpanel

Administratoren

Ener-G

MIRO

boxeeforum

ADDs3

match-deals12-skyscraper-de