Sie sind nicht angemeldet.

Freundschaften

Boxee-Forum

Facebook Twitter google rss

Die 5 neusten Webdisk-Einträge

Geburtstage

ADs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BOXEE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ADs 13

dreamscreencast

unregistriert

1

Freitag, 6. Januar 2012, 13:53

AirPlay machbar ?

Wie offen ist denn die Entwicklung der Firmware für die BoxeeBox ? Wär die Integration von Airplay möglich, habe heute gelesen das es eine XMBC Beta für den ATV2 gibt wo Airplay funktionieren soll, wobei es da ja im noch vorhandenen iOS eh funktioniert.

Ener-G

Administrator

• »Ener-G« ist männlich
  • »Ener-G« wurde gesperrt

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 14:10

Also wenn ich es richtig weiß (habe keine Apple Geräte!!) geht das doch schon?!?

~Thread in den Mobile Bereich verschoben
Firmware: 1.5.1.23735

---
Kennt Ihr schon unseren Boxee-Forum Newsletter ?
Und unseren Amazon Shop ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3

Freitag, 6. Januar 2012, 14:33

Jo, es funktioniert. Aber leider nicht stabil. Immer so sporadisch... :(

Dein Boxee-Forum.de Shop 1

dachgiebel

unregistriert

4

Freitag, 6. Januar 2012, 14:41

also ich kann mich nicht beschweren mit meinem ipad funktioniert das einwandfrei. Ob Video oder Audio YouTube oder Bilder alles kein Problem.
Was ich bei Android nicht behaupten kann.

Dein Boxee-Forum.de Shop 3

dreamscreencast

unregistriert

5

Freitag, 6. Januar 2012, 16:32

Uups Sry dachte der Menüpunkt aktiviert das Streaming in die andere Richtung. THX!

Dein Boxee-Forum.de Shop 3

6

Freitag, 6. Januar 2012, 22:05

@Dachgiebel Android besitzt ja auch keine AIR Play funktion. Das kann man nur über Apps erreichen. Und da hat natürlich jede App ihren eigenen Code.

ADs 11

Medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis

crazylex

unregistriert

7

Samstag, 7. Januar 2012, 12:16

Grüßt Euch,

also ich versuche auch hin und wieder Airplay mit meinem 4S zu nutzen. Es ist absolute Glückssache ob es funktioniert. Mal scheint es, als wäre es eine Leichtigkeit für die Box, mal SUCKT es dermassen, dass ich vor Wut Radio (NICHT über die BoxeeBox) anmache!

Um ehrlich zu sein: Ich glaube kaum, dass es an meinem Netzwerk liegt, an meinem 4S sicherlich auch nicht... Die Boxee ist Schuld. Es ist einfach instabil. Zudem finde ich die Boxee immer doppelt in der Liste der verfügbaren AirPlay Geräte!? Meistens klappt die Verbindung auf Anhieb nicht.

Da schon an mehreren Stellen darüber philosophiert wurde, ob die Boxee nun eine gute Lösung zum Hören von Musik ist, habe ich für mich die Entscheidung gefunden: NEIN, sie ist es nicht!
Zum einen ist AirPlay, der Musikplayer & auch die Holland-Musik-App-Lösung nicht ansatzweise zufriedenstellend, zum anderen: Boxee, TV & Hifi-Anlage für ein Musikstück gleichzeitig laufen lassen zu müssen ist eigentlich ein nogo bei den Energiekosten. Klar KÖNNTE man in diesem Fall auf den TV verzichten, wenn die Boxee musiktechnisch stabil vom iOS-Gerät bedienbar wäre - IST sie aber nicht.

Lösungsvorschlag: Logitech Bluetooth Adapter (26€, Amazon) an den Verstärker anschliessen um Musik vom iOS-Gerät auf die Anlage zu streamen. Klang ist super, Probleme gibts es keine! ca. 100Watt weniger Energieverbrauch! ... ODER NOCH BESSER ... einen neuen Verstärker anschaffen (z.Bsp. Denon AVR 1912, ab 350€), der AirPlay (zumindest Audio) direkt unterstützt!

Die Boxee taugt aus meiner Sicht "nur" für Youtube/Online-Videos, und die eigenen Filme & Serien. Das macht sie allerdings SO GUT, dass ich keine bessere Alternative sehe, und die Box deshalb behalten werde.

Gruß,

crazylex

ADs 13

Ener-G

Administrator

• »Ener-G« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2012, 12:45

Airplay auf der BoxeeBox befindet sich noch im Beta Stadium. Da ist klar das es noch Fehler/Instabilitäten gibt

---

crazylex

unregistriert

9

Samstag, 7. Januar 2012, 13:14

Airplay auf der BoxeeBox befindet sich noch im Beta Stadium. Da ist klar das es noch Fehler/Instabilitäten gibt
Die ganze BoxeeBox ist ein Beta-Stadium ;) Spaß beiseite: Ich wette 5,00 DM dagegeben, dass AirPlay mit dem 1.5er Update REIBUNGSLOS läuft. Ich hab nichts gegen Geräte die mit der Zeit durch Updates stabiler werden, brauche aber leider JETZT eine stabile Lösung für zu Hause - also MUSS ich mich defakto nach Alternativen umschauen.

ADs 11

Medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis

Ener-G

Administrator

• »Ener-G« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 13:24

Dann gib mir mal die 5 DM ;-)
(wieso eigentlich DM und nicht €)

Weil ich weiß, dass es in der 1.5er nicht 100 Prozent funktioniert..

Kannst du seit Kurzem auch selber testen.
Neue Beta Firmware 1.5.0.23422 veröffentlicht

---

crazylex

unregistriert

11

Samstag, 7. Januar 2012, 14:04

Dann gib mir mal die 5 DM ;-)
(wieso eigentlich DM und nicht €)

Weil ich weiß, dass es in der 1.5er nicht 100 Prozent funktioniert..

Kannst du seit Kurzem auch selber testen.
Neue Beta Firmware 1.5.0.23422 veröffentlicht
Kann Deiner Formulierung nicht ganz folgen - wenn AirPlay in der 1.5er nicht stabil läuft hab ich doch richtig gewettet ;)) Jedenfalls hab ich DM gesagt, weil der t(Euro) ja auch noch im Beta-Stadium ist, oder nicht ;) Wie auch immer: Klasse, dass die 1.5er raus ist, werd sie am Sonntag testen!

dreamscreencast

unregistriert

12

Montag, 16. Januar 2012, 19:56

Vll sollten die oder der DEV mal hier schauen

Quellcode

1
https://code.google.com/p/airplayer/

weil das läuft sehr stabil auf einer Mipsel Architektur. Habe bei der Boxee Box noch nie erfolgreich eine AirPlay Session öffnen können.

13

Freitag, 20. Januar 2012, 20:20

Bei mir läuft Air Play mit iPhone4, iPad 1 und 2 (audio und Video) bisher ohne Probleme.

dreamscreencast

unregistriert

14

Samstag, 21. Januar 2012, 06:36

Hier weder mit iPhone 4 noch mit iPad2.

Dein Boxee-Forum.de Shop 1

boxmaus

unregistriert

15

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:51

Bei mir laufen Youtube Videos via AirPlay prima. Musik krächzt nur und die Videos aus dem Apple Store gehen nicht.

dreamscreencast

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:20

Habe es heute nochmal mit aktuellen Final probiert und siehe da es läuft perfekt.

tommy536

unregistriert

17

Montag, 27. Februar 2012, 23:21

Bei mir läuft es nicht. Will nur Audio vom iPhone iPod wiedergeben und nichts kommt. Bild wird zwar schwarz von der Box aber das wars dann. Kein Ton!

Dein Boxee-Forum.de Shop 2

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 02:14

Bei mir läuft es nicht. Will nur Audio vom iPhone iPod wiedergeben und nichts kommt. Bild wird zwar schwarz von der Box aber das wars dann. Kein Ton!

Bei mir klappt es. Welche Firmware nutzt du auf deinen Apple Geräten? Jailbreak?
Willst du aus einer App heraus Videos und Musik wiedergeben? Vielleicht sperrt auch etwas in deinem Netzwerk. Also es gibt da einige Möglichkeiten. Vom Grund her klappt es aber, wie du ja hier auch lesen kannst.

ADs 13

tommy536

unregistriert

19

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:39

Hmm.. komisch.

Habe mal Youtube probiert. Dort habe ich auch zweit Airplay Symbole. Einen Lautsprecher "Boxee" und ein Videosymbol "Boxee". Das leuchtet mir ein und klappt auch! komischerweise....

Aber mir würde reines Audio aus dem iPod ausreichen. Videostreaming ist mir nicht so wichtig.... zumindest habe ich es noch nicht so wirklich verwendet.

Im iPhone iPod habe ich zwei mal einen "Boxee" Lautsprecher. Keine Variante davon bringt mir aber Ton auf die Anlage.

Kein Jailbreak iOS 5.01.... alles normal soweit.

Habe auch mal die Apple Airport Express abgeschlossen. Bringt auch nichts... Kein Ton

Für Boxee verwende ich die aktuellste Beta!

ulle1311

unregistriert

20

Samstag, 14. April 2012, 13:38

Servus, bei mir hat AirPlay vom iPad 2 iPhone 4 und iPod Touch Super funktioniert Leider ist jetzt das AirPlay Symbol weg ohne das ich auf der boxee oder den Apple geräten ein Update gemacht habe. Kann mir jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte. Die Option videostreaming von iOS geraten in der boxee ist aktiviert. Vielen dank im voraus.