Sie sind nicht angemeldet.

Freundschaften

Boxee-Forum

Facebook Twitter google rss

Die 5 neusten Webdisk-Einträge

Geburtstage

ADs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BOXEE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taxcounsels

unregistriert

1

Donnerstag, 22. September 2011, 06:04

Ipad 2 mit boxee auf den tv ?

guten tag zusammen,
ich bin neu und komme jetzt öffters. ich habe gestern meine box bekommen und sie sofsort ausprobiert.
das meiste klappte schon ganz gut. nun meine frage, ich habe ein ipad 2 , habe boxee fürs ipad geladen und möchte nun eigentlich nur, das ich den bildschirm meines ipad auf dem fernseher sehen kann.
zumindest jedoch fotos und filme vom ipad auf den fernseher.
ich bin zu blond dafür, habe leider nur ein limitiertes technisches verständnis.
vielen dank im voraus

ADs 13

Frank-Lukas

unregistriert

2

Donnerstag, 22. September 2011, 07:42

Aw: Ipad 2 mit boxee auf den tv ?

Guten Morgen!

Zunächst einmal: \"Willkommen im Forum\".

Ich habe es - aus Prinzip - nicht so wirklich mit \"Apple\"-Geräten. Daher muss ich auch die Frage stellen, welche Schnittstellen das \"iPad 2\" überhaupt zur Verfügung stellt, um mit der BOXEE oder dem Internet/Heimnetzwerk Kontakt aufnehmen zu können? Und welche davon Du nutzt/nutzen möchtest?!

Frank-Lukas

Dein Boxee-Forum.de Shop 1

Taxcounsels

unregistriert

3

Donnerstag, 22. September 2011, 07:59

ich habe ein d-link. und mein ipad im netzwerk angemeldet. mit boxee komuniziere ich z.zt. über boxee remote app

Frank-Lukas

unregistriert

4

Donnerstag, 22. September 2011, 08:01

Hast Du auch den \"BOXEE Media Manager\" heruntergeladen?

Ich habe mich mal eben etwas eingelesen ... Die Verbindung erfolgt per Wi-Fi, richtig? Und dann kann man Videos in Echzeit streamen - soweit ich es beim Überfliegen verstanden habe, sogar in beide Richtungen.
Dass man sich den Bildschirm auf dem TV (mit dem Umweg über die BOXEE) anzeigen lassen kann, quasi wie den Desktop eines Rechners auf einem Monitor, wird - so glaube ich - von der Software allerdings nicht unterstützt. Man mag mich diesbezüglich jedoch gerne korrigieren.

Mich würde jetzt interessieren, welche Schritte Du schon unternommen hast und wo genau derzeit das Problem liegt?!

Frank-Lukas

Taxcounsels

unregistriert

5

Donnerstag, 22. September 2011, 08:07

die verbindung geht über wi-fi das stimmt.
der boxee media manager ist doch , soweit ich weiss das programm das ich auf dem pc einsetze?
den wollte ich ja gerade nicht anschmeissen.

Frank-Lukas

unregistriert

6

Donnerstag, 22. September 2011, 08:13

Das besagte Programm ist notwendig, wenn Du von Deinem PC aufs \"iPad 2\" streamen möchtest. Wenn Du das nicht willst, fällt dieser Punkt weg.

Bist Du denn schon so weit, dass das \"iPad 2\" und die BOXEE überhaupt schon eine Verbindung über das Netzwerk miteinander aufgenommen haben?!

F-L

Taxcounsels

unregistriert

7

Donnerstag, 22. September 2011, 08:17

bis jetzt nutze ich das ipad als fernbedienung für die box, das klappt gut

Frank-Lukas

unregistriert

8

Donnerstag, 22. September 2011, 08:27

Bei allem Respekt: Das hatte ich zwar nicht gefragt ... aber es gibt mir die Antwort, dass scheinbar eine funktionierende Verbindung zwischen der BOXEE und Deinem \"iPad 2\" via \"Wi-Fi\" besteht.

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass Du bei Deiner BOXEE über EINSTELLUNGEN/NETZWERK Dein \"iPad 2\" eingebunden hast?!

Nun solltest Du eigentlich in Deiner \"App\" auf der rechten Seite auf das Monitor-Symbol klicken können und dort dann Deine BOXEE finden.
Als BOXEE-Bezeichnung wird Dir der Name angezeigt, den Du unter den oben genannten BOXEE-Einstellungen vergeben hast.

F-L

ADs 12

CDs ab 0,19 € | reBuy.de

Frank-Lukas

unregistriert

9

Donnerstag, 22. September 2011, 08:42

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann teile es ruhig mit. Hier lesen ja noch andere mit und möglicherweise hat von denen einer die gleiche Konstellation an Geräten wie Du.
Ich gebe nur Informationen weiter, die ich mir eben auf die Schnelle angelesen habe.

Es ist immer besser, wenn man die entsprechenden Applikationen und Geräte auch direkt vor sich hat.

Bei Deiner nächsten Frage kann ich dann vielleicht schneller behilflich sein! :)

Frank-Lukas

Taxcounsels

unregistriert

10

Donnerstag, 22. September 2011, 08:55

hmm, das könnte ich dann falsch gemacht haben, ich werde es heute abend kontrollieren, denn wenn ich in der app auf bildschirm tippe empfiehlt es mir deine boxee zu kaufen :)
bis hierher erstmal danke und ich werde das ergebnis heute abend mitteilen:)

Dein Boxee-Forum.de Shop 3

Frank-Lukas

unregistriert

11

Donnerstag, 22. September 2011, 09:23

Zitat

[...] wenn ich in der app auf bildschirm tippe empfiehlt es mir deine boxee zu kaufen [...]

Meine BOXEE ist in jedem Falle unverkäuflich! ;)

Nichts zu danken. Dein Problem ist ja noch nicht gelöst!

Wenn Du Dich unter EINSTELLUNGEN/NETZWERK bewegst, dann gibt es dort auch einen Assistenten, welcher Dir beim Einrichten einer Verbindung hilft - diesen solltest Du vielleicht nutzen! Viel Erfolg!

Frank-Lukas

ADs 13

Taxcounsels

unregistriert

12

Donnerstag, 22. September 2011, 16:46

ich sollte ins kino gehen:(
also, der netzwerkassistent verbindet die box nur mit dem internet.
ich habe keine möglichkeit gefunden ihm mein ipad näher zu bringen.
in meiner not habe ich dann einfach die hotline von d-link angerufen, der herr dort, hatte aber sowas von keine ahnung das die 14cent pro minute rausgeworfenes geld waren.
ich solle den boxee media manager auf meinem pc installieren, mit dem könne ich dann das ipad für boxee freigeben, dreimal kurz gelacht.
installiert und im program null möglichkeiten auf das ipad oder die box zuzugreifen.
öetztendlich mit try and error soweit gekommen, das boxee zumindest aus der app die videos an den fernseher sendet. nur eben leider noch keine ahnung wie ich zum beispiel fotos dorthin bekomme.
so langsam reuen mich die 175 euronen für die box.:angry: :angry: :angry:

TheDeimos

unregistriert

13

Donnerstag, 22. September 2011, 21:39

Hallo Taxcounsels!

Ich habe zwar nur ein iPhone, hoffe jedoch das ich Dir deine Fragen beantworten kann.

Anbei ein kleine ToDo:

1. Ein Netzwerk inkl. WLAN
2. iPhone/iPAD muss Zugriff auf das WLAN haben und die Boxee Box erreichen können
3. Einstellungen auf der BB:
Unter Einstellungen > Netzwerk > Server:
Video-Straming von iOS-Geräten aktivieren
4. Foto oder Video auf dem iPhone/iPAD aus der App \"Fotos\" (nicht mit \"Kamera\" zu
verwechseln) auswählen und oben rechts, das Icon (Rechteck mit ^) anklicken und darauf das Zielgerät (Name der BB) auswählen.

Dann solltest Du auch Erfolg haben :)

ADs 13

Frank-Lukas

unregistriert

14

Donnerstag, 22. September 2011, 21:40

Wer wird denn gleich aufgeben wollen?!
Unter den Netzwerkeinstellungen der BOXEE kann man doch noch so viel mehr einstellen, als nur deren Internetzugang.

Jetzt muss ich erst einmal Grundsätzliches fragen: Weißt Du, wie ein (Heim-)Netzwerk funktioniert? Und welche Komponenten betreibst Du noch mit der BOXEE? Wie ist zum Beispiel die BOXEE mit dem Internet verbunden? Per \"Wi-Fi\" - über z. B. eine \"Fritzbox\"? Und das \"iPad\"? Wurde dies bereits mit dem Internet verbunden? Wenn ja: Geht es über das selbe Modem/den selben Router wie die BOXEE?

Deine Erfahrung mit der Hotline bedaure ich sehr. Aber das Antreffen inkompetenter Mitarbeiter ist kein exklusives \"D-Link\"-Problem!
Den Hinweis mit dem \"BOXEE Media Manager\" erachte ich jedoch als Blödsinn. Ich habe mir das Programm heruntergeladen und kurz überflogen: Es ist wirklich nur zu Freigeben von Verzeichnissen und streamen aufs \"iPad\" gedacht. Es sei denn, ich habe da eine wesentliche Einstellmöglichkeit übersehen.

Unter den Netzwerkeinstellungen der BOXEE hast Du doch eine IP für die BOXEE vergeben? Mit deren Hilfe solltest Du doch über das \"iPad\" eine Verbindung mit der BOXEE aufnehmen können!?Ich besitze leider kein \"iPad\" und weiß daher auch nicht, wie man dort eine Netzwerkverbindung etabliert. Auch kann ich nicht überprüfen, welche Einstellmöglichkeiten die \"iPad-App\" von BOXEE bietet. Sie könnte bereits der Schlüssel zu Deinem Problem sein.

Gibt es in Deinem Freundes -oder Bekanntenkreis vielleicht eine Person, welche Dir bei Deinem Problem helfen könnte?

Frank-Lukas

Dein Boxee-Forum.de Shop 3

Frank-Lukas

unregistriert

15

Donnerstag, 22. September 2011, 21:44

Da war \"TheDeimos\" einen Tacken schneller. Und kompetenter. Kommt davon, wenn man auch immer halbe Romane schreiben muss. ;)

F-L

ADs 11

Medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis

TheDeimos

unregistriert

16

Donnerstag, 22. September 2011, 21:46

Tröste Dich Frank-Lukas!

Zitat

Ich habe es - aus Prinzip - nicht so wirklich mit \"Apple\"-Geräten

Du bist zum Glück nicht der einzige, dem die stetig wachsende,angsteinflössende Marktmacht des angefressenen Apfels nicht entgangen ist. Schickes Design hin oder her, dazu noch ne echt gute Idee zum Produkt... Gut ist das sicherlich nicht...

Cheers

Edit: :P

ADs 10

Hardware und Medien Full Banner

Frank-Lukas

unregistriert

17

Samstag, 24. September 2011, 04:15

Besonders bedauerlich (und ärgerlich) sind auch die ganzen Patentstreite, mit denen \"Apple\" die Konkurrenz überzieht (zugegeben ist dies auch umgekehrt der Fall). Im Besonderen \"Samsung\".
Und noch schlimmer, dass deutsche Gerichte bei diesem \"Spaß\" auch noch mitmachen und der Argumentation von \"Apple\" folgen: Das \"Galaxy Tab\" von \"Samsung\" verbieten, weil es (unter anderem) \"abgerundete Ecken\" und einen \"Touchscreen\" hat?!

Demnächst darf \"BMW\" auch auf Geheiß eines Gerichtes keine Autos mehr verkaufen, weil \"Opel\" argumentiert, sie hätten ebenso vier Räder und eine Windschutzscheibe!

Die Geräte von \"Apple\" mögen schön aussehen und mit einem Nimbus behaftet sein. Doch oft genug entsprechen sie nicht einmal dem Stand der Technik.
Und im Fall des \"Tablet-PCs\" ist es ja nicht einmal so, dass \"Apple\" diesen erfunden hat. Da war sogar Microsoft schneller, was diese Gattung betrifft!

Frank-Lukas

ADs 11

Medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis

Taxcounsels

unregistriert

18

Samstag, 24. September 2011, 07:58

Ipad 2 mit boxee auf den tv ?

Zunächst vielen dank für eure Hilfe! Das einzige was ich nun nicht gelesen hatte, ist das das streamen eigentlich nur mit den Apple basic apps funktioniert.
Ich kann also nun fotos Videos und Musik streamen. Musik allerdings mit kleinen Aussetzern.
Nun muss ich noch rausbekommen, wie ich Bilder vom tv aufs iPad bekomme:)
Also nochmal dankesehr

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.611146,10.691680

ADs 14

Ganze Filme kostenlos auf MyVideo

Basti83

unregistriert

19

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:41

Ganz kurz auch noch mal für komplette Anfänger. Ich kann mittlerweile das iPhone ebenfalls als Fernbedienung nutzen. Würd auch gerne streamen! Mit welchem App greift ihr dazu auf die Boxe zu?

Dein Boxee-Forum.de Shop 1

holgerwolf

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:49

Um vom Ipad auf die Box streamen zu können, brauchst du keine speizielle App. Sobald du in den Box Settings den Apple-Dienst aktiviert hast, kannst du mit Airplay aus allen Applikationen Videos, Bilder und Musik auf die Box streamen. Dazu einfach das AirPlay-Zeichen auf dem Ipad anklicken und die Box auswählen.
Geht einfach und klappt prima.

Gruß
Holger

Social Bookmarks

BOXEE Forum SHOP

Alles rund um BOXEE hier bei uns

BOXEE oder IOMEGA TV hier kaufen

Jetzt das passende Boxee Gerät sichern!

Klick

Klick

Oder besucht direkt unseren

PayPal Spende

Oder klickt hier für weitere Details.

Newsletter

Neue Benutzer

AlysaLouis(Heute, 20:05)

JacquelynL(Heute, 18:51)

MartinaBau(Heute, 18:48)

Ralph36J79(Heute, 18:33)

YolandaChi(Heute, 18:17)

Kontrollzentrum

Administratoren

Ener-G

MIRO

boxeeforum

ADs 3

match-deals12-skyscraper-de