Sie sind nicht angemeldet.

Freundschaften

Boxee-Forum

Facebook Twitter google rss

Die 5 neusten Webdisk-Einträge

Geburtstage

ADs 4

Lautsprecher Teufel
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BOXEE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

misteranonymus

App-Developer

  • »misteranonymus« ist männlich
  • »misteranonymus« wurde gesperrt
  • »misteranonymus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 428

Wohnort: Wien - Vienna / Austria

Beruf: Telekommunikationstechniker

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2012, 08:56

Neues von der Boxee Hacker-Front

Da ja von Ener-G im Post Root Exploit für die BoxeeBox - Die Chanche für alternative Firmwares auf der Box? der Hack der Box angekündigt wurde hier der zweite Teil dazu.

GTVhacker haben ihren Hack erweitert, hier die Beschreibung dazu.

ACHTUNG, das Forum übernimmt keine Garantie falls beim Hack eure Box defekt wird

Hier mal das Video wie der Hack vor sich geht:


Was wurde im Hack eingebaut ?
  • Root Zugang über Telnet (Passwort ist "secret")
  • FTP Server
  • Verbesserte Bufferung von HD-Video
  • Verbesserung der MTU bei VPN/PPP Verbindungen
  • Musik Icon im Hauptbildschirm
  • Fan Art bei Movies
  • Fan Art bei TV Serien
  • Update Busybox und Zufügung von git, nano and sqlite3 tools


Das ganze ist dann auch noch auf Github abgelegt, auch die Installationsfiles für den Hack
https://github.com/boxeehacks/boxeehack
Auch wie der Hack durchzuführen ist wird dort beschrieben.
Ich gehe hier darauf nicht ein um den fetten Satz oben nochmals zu unterstreichen.

Auch der von vielen geforderte Musik Button im Hauptmenü wurde berücksichtigt.
Der Hautschirm ändert sich von
Friends - Watch Later - Shows - Movies - Files - Web
auf
Friends - Watch Later - Shows - Movies - Musik - Files
Web fliegt raus, war eh umsonst weil das selbe über den Boxee Browser auch von statten geht.

Wie weit dieser Hack bei dem letzten Firmwareupdate von Boxee geschlossen/rückgängig gemacht wird kann
hier noch nicht beantwortet werden.

Das Video lässt eh keine Fragen offen, werde das die nächsten Tage mal testen
weil speziel Fan Art bei den Movies und Serien schon gut ausschaut.
Meine Repositorys :
http://members.chello.at/misteranonymus/repository und
http://members.chello.at/misteranonymus/onlinetv .
Der Danke Button ist mir der liebste :D .
Keine Netzsperren, freies Internet für alle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »misteranonymus« (20. November 2012, 09:04)


Dein Boxee-Forum.de Shop 2


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


Ener-G

Administrator

  • »Ener-G« ist männlich
  • »Ener-G« wurde gesperrt

Beiträge: 1 148

Beruf: Fachinformatiker

Danksagungen: 519

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2012, 09:23

Ich arbeite bereits seit ein paar Tagen an einem How-To diesbezüglich...

Leider bin ich beruflich aktuell etwas eingespannt, sodass es schwierig ist es wirklich fertig zu stellen...
Firmware: 1.5.1.23735

---
Kennt Ihr schon unseren Boxee-Forum Newsletter ?
Und unseren Amazon Shop ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dein Boxee-Forum.de Shop 1


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


Dude1234

unregistriert

3

Dienstag, 20. November 2012, 10:46

heya es funktioniert sehr gut -> https://github.com/boxeehacks/boxeehack/…aster/README.md genau an Anleitung halten.

hier ein 3/9 mod

( original : Skin mod for 3x9 icons in Movie/Show lists (replaces the old 2x6 mode)
http://forums.boxee.tv/attachment.php?at…89&d=1353112905



edit: hmmpf der ist aber sehr fix jetzt .. der mod 3/9 ist eingefügt wurden heute und so ist es möglich 2/6 3/9 zu wechseln.

nur das neue Masterzip von heute downloaden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dude1234« (20. November 2012, 17:03)


Danny78

unregistriert

4

Mittwoch, 21. November 2012, 12:58

Ich arbeite bereits seit ein paar Tagen an einem How-To diesbezüglich...

Leider bin ich beruflich aktuell etwas eingespannt, sodass es schwierig ist es wirklich fertig zu stellen...


Ja ein How-To wäre super. Ich kriege das nicht instaliert. Denn Pfad habe ich eingetragen und stecke denn Stick rein. Das Logo leuchtet für 2-3 Sekunden Rot und das war es. Es wird aber nichts instaliert. Habe schon beide USB Ports ausprobiert.

5

Mittwoch, 21. November 2012, 16:37

Hast Du dem Stick die Datenträgerbezeichnung "BOXEE" verpasst? (Hatte ich zunächst vergessen.)

Mit welchem Dateisystem ist der Stick formatiert? Bei mir lief's mit FAT ohne Probleme.

Dein Boxee-Forum.de Shop 2


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


Danny78

unregistriert

6

Mittwoch, 21. November 2012, 20:52

Hat jetzt geklappt. Habe ein anderen Stick genommen. Aber denn Button "Web" habe ich immer noch.

Dein Boxee-Forum.de Shop 1


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


misteranonymus

App-Developer

  • »misteranonymus« ist männlich
  • »misteranonymus« wurde gesperrt
  • »misteranonymus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 428

Wohnort: Wien - Vienna / Austria

Beruf: Telekommunikationstechniker

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2012, 21:12

Dann hat es nicht geklappt weil Web muss rausrutschen und Musik muss erscheinen.
Auch müsstest du nun mit einen FTP Programm auf die Box zugreifen können
( User: root -> Passwort: secret )
Wenn das auch nicht klappt dann ist Hack fehlgeschlagen
Meine Repositorys :
http://members.chello.at/misteranonymus/repository und
http://members.chello.at/misteranonymus/onlinetv .
Der Danke Button ist mir der liebste :D .
Keine Netzsperren, freies Internet für alle

Dein Boxee-Forum.de Shop 3


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


Danny78

unregistriert

8

Mittwoch, 21. November 2012, 22:59

Hmm. Musik ist ja dazu gekommen aber Web ist geblieben. Per FTP kann ich auch auf die Boxee Box zugreifen. Achja und das mit denn Fanarts als Hintergrund funktioniert auch wie man sieht. Wenn die Hacker schon Root Zugriff haben müsste ein XBMC für die Boxee doch nichts mehr im Weg stehen. Oder?




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danny78« (21. November 2012, 23:03)


ADs 13


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


9

Donnerstag, 22. November 2012, 09:04

Kommt drauf an wie kompliziert es ist, sowas für den Intel Atom Prozessor zu schreiben.
Wäre ja meines Wissens nach Neuland - die ARM-basierten Prozessoren und die Sigma-Dinger
vom WD-Live haben sie ja schon. Denke auch, dass einige meinen, dass es sich wohl nicht
lohnt für die betagte Boxee Box nochmal diesen Aufwand zu betreiben, da ja nun auch schon
die Boxee 2 draussen ist. Aber freuen würde es mich....

10

Donnerstag, 22. November 2012, 16:22

Hmm. Musik ist ja dazu gekommen aber Web ist geblieben. Per FTP kann ich auch auf die Boxee Box zugreifen.


Ist bei mir beides genauso, dazu kommt noch, dass nach einem Neustart alles wieder auf den ungehackten Zustand zurückgesetzt ist. Ich bin aber genau nach der Anleitung vorgegangen und es funktioniert ja auch zunächst.
Mir ist aufgefallen, dass bereits nachdem zunächst alles zu funktionieren scheint, in den Netzwerkeinstellungen alles, was ich hinter WORKGROUP eingegeben habe, wieder weg ist. Auch mehrere Versuche ergeben kein dauerhaftes Ergebnis. ?(

ADs 10

Hardware und Medien Full Banner
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


Danny78

unregistriert

11

Donnerstag, 22. November 2012, 16:55

Das gleiche musste ich heute auch fest stellen das alles wieder beim alten ist. Verstehe ich nicht.

12

Donnerstag, 22. November 2012, 19:31

na endlich mal gute news. Wenn der restart bug behoben ist, bin ich mit am start. Frage:
bei der nfo, was muss ich da eintragen für die fanart ?

ADs 12

CDs ab 0,19 € | reBuy.de
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


Dude1234

unregistriert

13

Freitag, 23. November 2012, 15:06

ob der restart bug schon behoben wurde weiß ich nicht, aber nach hack install gebe das halt ein "; sh /media/hack/boot.sh" dann bootet er halt.

Kannst ja nochmal das neueste masterzip downloaden, der arbeitet ja jedenTag daran und somit sind ja eh schon x versionen

im umlauf.

Am besten neuste version dln dann unintall - install und wenn restart dann net geht "siehe oben" eingeben.

müsste dann in jedemfall gehen.

14

Freitag, 23. November 2012, 15:54

hab ich das richtig verstanden ? Mann lädt die boxee.iso (184MB) runter..auf nen usb stick mit dem namen "boxee" kopiert.
ordnerstruktur:
  • install.sh (boxee.iso)
  • debug.sh
  • uninstall.sh
  • support


Und dann nur noch "; sh /media/hack/boot.sh" eingeben..fertig ?
Muss das nen bestimmter usb stick sein ?
Nur wo finde ich immer die neueste iso ? mein Englisch ist leider grotten schlecht.
steht da nicht was von einer zip datei ??? wo finde ich die ??? Könnte jemand nen link geben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SendoX« (23. November 2012, 16:08)


Dude1234

unregistriert

15

Freitag, 23. November 2012, 16:09

nene .. für dich gilt folgendes ..

du mußt ja ersteinmal den hack installieren, danach dann den boot eintrag .. aber auch nur wenn der bug noch net behoben wurde, aber er arbeitet wie gesagt ja täglich an dem Hack.. Das zip runterladen, denn da sind immer bis dato die files aktuell.

Ich übersetzt Dir das mal gleich.. warte bitte so 30 min. ich poste gleich nochmal

Dein Boxee-Forum.de Shop 1


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


16

Freitag, 23. November 2012, 16:22

danke..bitte den direkten link zu dieser zip datei nicht vergessen. Schön das manche leute doch noch gerne helfen wollen.

Dude1234

unregistriert

17

Freitag, 23. November 2012, 16:27

hoffe es hilft dir

zuerst schauen ob du die letzte Version der Software hast(gibsjakeineandereinmoment) -> http://dl.boxee.tv/version/dlink.dsm380/1.5.1.23735/boxee.iso

dann irgendeinen usbstick formatieren fat32 label=BOXEE ->https://github.com/boxeehacks/boxeehack/archive/master.zip <- wird fast täglich aktuallisiert !

Das zip entpacken auf den stick. dann boxxe starten. das video oben schauen und es so eintragen wie im video. vorher stick reinstecken.

aso ja alle dateien + ordner die im install ordner sind im root auf den stick packen - steht ja so da sonst findet er ja install net

jetzt wird das logo rot der BOxee und es dauerd bissle danach restarten und dann müsste es so geklappt haben.

wenn der bug noch vorhanden ist halt da wo vorher install eintrag war, den boot eintrag machen.

Danny78

unregistriert

18

Freitag, 23. November 2012, 16:56

ob der restart bug schon behoben wurde weiß ich nicht, aber nach hack install gebe das halt ein "; sh /media/hack/boot.sh" dann bootet er halt.

Kannst ja nochmal das neueste masterzip downloaden, der arbeitet ja jedenTag daran und somit sind ja eh schon x versionen

im umlauf.

Am besten neuste version dln dann unintall - install und wenn restart dann net geht "siehe oben" eingeben.

müsste dann in jedemfall gehen.


Hast du das schon ausprobiert ob das geht? Stand das vorher auch schon auf der Homepage mit "; sh /media/hack/boot.sh"? Wenn ja war ich blind. Dann muss der Stick eingesteckt bleiben bis der Bug behoben wurde.

ADs 13


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


Dude1234

unregistriert

19

Freitag, 23. November 2012, 17:59

ich selbst hab keine boxee, hatte nur helfen wollen im Forum. Ich hatte es noch mit dem webinterf. gemacht damals und in moment hab ich keine da, um rum zu testen. Ich hab die infos mir nur aus dem englischenforum geholt um euch zu helfen, da viele auch da probleme hatten. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Dein Boxee-Forum.de Shop 2


Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.


Dude1234

unregistriert

20

Freitag, 23. November 2012, 18:04

aber nach der installation brauchste den stick net drinlassen, der booteintrag bezieht sich ja auf die boxee intern

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

BOXEE Forum SHOP

Alles rund um BOXEE hier bei uns


BOXEE oder IOMEGA TV hier kaufen

Jetzt das passende Boxee Gerät sichern!

Klick

Klick


Oder besucht direkt unseren

PayPal Spende

Oder klickt hier für weitere Details.

Newsletter

Neue Benutzer

GemmaSteph(Heute, 22:30)

MelvaAmado(Heute, 22:11)

PeterServi(Heute, 21:45)

LucieMacki(Heute, 21:27)

StephaineK(Heute, 21:07)

Kontrollzentrum

Administratoren

Ener-G

MIRO

boxeeforum

ADs 3

match-deals12-skyscraper-de
Um diese Werbung zu entfernen, müssen Sie sich registrieren.

Für registrierte User ist das Forum werbefrei.