Also ich muss mich jetzt zu diesem Kommentar einfach nochmal zu Wort melden, obwohl ich es eigentlich nicht wollte.
Aber ich kann das ganze so nicht im Raum stehen lassen!
Also:
Es ist enttäuschend, dass die Entwickler (u.a. DLink) Ende 2011 immer noch Probleme haben MediaCenter/Player mit (mittlerweile) ausreichend Rechenleistung so mit Software zu befüllen, dass dem User ein funktionierendes System vorgesetzt werden kann.
Nenn mir doch mal einen Punkt der jetzt (bleiben wir bei der BoxeeBox) bei der BoxeeBox nicht funktioniert? Das Abspielen lokaler Inhalte funktioniert tadellos! Auch das Streamen funktioniert gut!
Ja es kann sicherlich an einigen Punkten schneller laufen. Aber ich habe z.B. in meiner Filmliste 879 Filme aktuell. Und wenn die Cover einmal geladen sind, ist es kein Problem da durchzuscrollen...
Das beginnt bei der Boxee bei der Einschränkung sein Menü nicht selbst gestalten zu können (kein "Musik" Menü)
Beachte eines: Die Entwickler versuchen ja dir eine optimale Entwicklung zu geben! Und je mehr du selber customizen (also umändern kannst), desto mehr Probleme sind vorprogrammiert.
geht über Sound/Format-Probleme
Mit Ausnahme des HD-Sounds (wo Boxee keine Schuld trifft) kann ich keine Fehler feststellen. Wenn es nunmal schlecht codierte Filme sind, da kann keiner was für, außer du bzw. derjenige der die Filme codiert hat.
über den hakenden Ember Media Manager,
Kommt der Ember Media Manager von Boxee? NEIN!!
warum z.Bsp. hat die (an sich tolle) Boxee FB keine Lautstärke Up/Down Tasten!?
Es handelt sich um die BoxeeBox Version 1! Das heißt es gab noch keine Erfahrung diesbezüglich. Und auch diese Art der Tastatur war zu dem Zeitpunkt ziemlich einmalig. Und da ist es absolut verständlich, dass nicht alles gleich den Wünschen entspricht. Ein Produkt muss sich langsam entwickeln. Und die Boxee entwicklet sich.
Zu Airplay kann ich nichts sagen, da keine Erfahrung.
Aber eins sollten hier alle mal bedenken:
- Für schlecht codierte Filme bzw. allgemeine Medien kann Boxee nichts
- Man sollte sich an einigen Stellen einfach vorher schlau machen, woher Fehler X kommt... In den meisten Fällen ist es nämlich nicht das Gerät ansich, sondern der Mensch davor ODER ein Bauteil des Gerätes
(z.B. bei der BoxeeBox und den HD-Tonproblemen der Intel Chip).
- Für die Georestriktionen kann Boxee auch nichts
(das wir in DE viele US-Inhalte nicht genießen können)
- Bei einigen Geschichten sollte man auch einfach mal nachdenken (z.B. langsame Coveranzeige in der Filmliste. Ja wenn die Coverdateien auch jeweils 1MB groß sind und eine Auslösung von 1000x1000 haben ist dies auch keine Wunder)
Es gibt aber auch andere Punkte, wo der Fehler bei Boxee liegt. Das ist keine Frage. ABER das sind bis auf eine Ausnahme (SMB) Kleinigkeiten.
Und eins sollten sich auch alle bewusst machen: Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nie geben!!!
Lieben Gruß
Ener-G
PS:
Ich möchte mit diesen Post niemanden persönlich angreifen. Ich möchte nur einiges klarstellen.